hi
wer hat es gemacht und was kostetes alles im allen
mfg
Dirk
hi
wer hat es gemacht und was kostetes alles im allen
mfg
Dirk
Hi,
Das würde mich auch mal brennend interessieren!
Gruss Oliver.
Hallo!
Ich habe den Umbau gemacht.
Fahre selbst einen 1,8T BJ 04/97 der von mir mit Xenon’s vom MJ2001 aufgerüstet wurde.
Die LWR habe ich noch nicht drin, allerdings die Scheinwerferreinigungsanlage habe ich schon vor längerer Zeit nachgrüstet.
Kosten:
Xenon’s li+re + beide Steuergeräte = 1399,00 DM (bei eBay)
Schweinwerferreinigungsanlage = weiss ich nicht mehr.
Die automatische LWR = 250,00 DM beim Teileguru.
<b>+</b>
zwei bsi drei Stunden Einbauzeit.
Der Umbau lont sich allemal !! 

:spos:
Gruss
Robert :cheers:
Hallo!
Was es genau kostet kann ich Dir leider nicht sagen. Die Xenonscheinwerfer kosten beim Teileguru 1650,- . Aber wenn Du keine Scheinwerferreinigungsanlage hast, kannst Du es sowieso vergessen. So viel ich weiß ist nämlich ab den 01.04.2000 bei Xenon eine Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische LWR Vorschrift.
Gruß
Raoul
Hi,
Ich hab mal gehört,das gilt nur für Autos,die nach diesem Datum produziert wurden. Wenn das vorher keine Vorschrift war,dann müssten ja alle Autos,die vorher eventuell ohne SWRA ausgeliefert wurden,nachgerüstet werden. Wie gesagt,hab keine Ahnung,ob das stimmt.Vielleicht weiss hier ja einer genaueres darüber.
Gruss Oliver.
Es gab ein Vorschrift von 1996 die Xenon ohne Scheinwerferrreinigungsanlage erlaubte. Wenn Dein Wagen vor dem 01.04.2000 gebaut wurde, müsste es beim TÜV klappen. Aber sicher bin ich mir damit aber nicht.
Gruß
Raoul
also, ich habe mal bei audi nach gefragt was das umrüsten kostet, der hat zu mir gesagt, 981,- pro seite mit steuereinheit, dazu kommt dann noch der preis für die scheinwerferwaschanlage.
grüßle flo