Xenon Steuergerät

An meinem 8P Cabrio ist der linke Xenon Scheinwerfer ausgefallen, somit habe ich mir ein Set neue Osram Nightbreaker Brenner gekauft, da ich hier gelesen habe, immer beide wechseln. Die neuen Brenner sind drin, doch leider leuchtet der linke noch immer nicht. Also Front runter, die Scheinwerfer raus und die Steuergeräte untereinder getauscht. Danach war der rechte finster. Also das Steuergerät defekt. 8K0.941.597
Im ETKA steht als letzte Version 8K0.941.597E
Im Zubehör gibts dieses Steuergerät viel preiswerter als original. Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen, sollte ich auch gleich beide Stuergeräte wechseln?

Hey,

ich würde eher originale Steuergeräte nehmen, man sieht oft bei den Autodoktoren das günstig nicht grade von Langlebigkeit gesegnet ist. Vor allem in Anbetracht auf einen möglichen Brand.
Ich würde nur das eine wechseln, solang das andere noch funktioniert.

Bin gespannt wie du die Brenner findest, wenn alles wieder repariert ist. Bist so lieb und gibst Feedback?

1 Like

Hi,

ich wüsste nicht was gegen einen Nachbau sprechen sollte, solange es ein namhafter Hersteller ist.
Allerdings würde ich versuchen mir ein gebrauchtes original zu besorgen.

Danke für eure Hinweise. Ein „No Name“ Teil möchte ich auch nicht einbauen. Das originale kostet bei Audi 285€ und ist von Mitsubishi Electric, laut ETKA ist es schon 3 mal ersetzt worden.
Dieses Steuergerät 8K0.941.597E von Mitsubishi kostet bei anderen Anbietern gerade mal 65€. Ich denke keinen Fehler zu machen gleich alle beide zu ersetzen?

1 Like

Wenn Du das funktionierende mal aufhebst, dann sicher nicht. Die Arbeit haste ja so oder so mit der Schürze.

Du kannst bedenkenlos andere Hersteller kaufen. Valeo ist beispielsweise top! Hatte das Problem auch und bisher gibt es nichts auszusetzen.