Xenon Scheinwerfer qualitativ gut und sicher bei A3 und Golf V?

So, ich mache euch nun keine Geheimnisse.
Ich habe mir nen Golf V bestellt.
Er wird Anfang Juli da sein und ich freue mich auf den Wagen.

Technik sollte bei beiden sicherlich gleich sein.
Ich habe den Golf mit Xenonpaket genommen.

Meine Frage an euch. Wie sind die Erfahrungen damit?

Oftmals anfällig oder robust und zuverlässig?

Danke euch.

Mein Beileid :flop:…

wir hatten gestern einen Golf V als Ersatzwagen…so ne Klapperkiste…echt Wahnsinn…für das Geld *schläge*

…und ich dachte, mit der „besseren Ausstattung“, sei auch eine höhere Qualitätsanmutung zu bekommen FEHLANZEIGE…(Navi, Leder…) :heul:

Finde es echt Schade, dass der „No.1“-Volkswagen so vergrault wird… da waren die Qualitätsanmutungen im Golf4 meiner Ansicht nach doch a bisserl höher…

Aber das ist ja Ermessensache von jedem selbst …

Greez Piddy99

cu @ http://www.sgm2004.de.vu :teufel:

Xenon ist Pflicht…

Aber warum denn den V’er ???

Ist eine rhetorische Frage, brauchst nicht drauf antworten…

:grins:

Ne, möchte ich auch nicht, hier gehts nun um die Xenon Technik im Golf und A3.

Es mag ja sein, dass für den einen oder anderen vielleicht etwas zu viel Plastik drin ist.
So blöde das aber klingen mag. Der Golf V ist technisch noch etwas innovativer als der A3 und technisch sollte in beiden Autos das gleiche stecken.

Mir gehts nun eben um die Frage, wie zuverlässig und anfällig oder robust das Xenon ist beim Golf oder A3?

[Zitat] Der Golf V ist technisch noch etwas innovativer als der A3 und technisch sollte in beiden Autos das gleiche stecken.

[/quote]

wie jetzt ? ;D

selbst wenn xenon kaputt gehen sollte weshalb auch immer du hast doch garantie

  • Dieser Beitrag wurde von hausmeister am 28.04.2004 bearbeitet

Sagenw irs mal so.

Bei BMW soll ne Birne das ganze AUtoleben halten.

So wurde bei dem BMW meines Dads auch die Birne nach 7 Jahren auf Kulanz getauscht und Ruhe war.

VW ist dafür bekannt, dass schon so gerne mal ne Birne durchbrennt.

Das kann bei Xenon auf Dauer eine sehr teure Sache werden und daher frage ich einfach nach euren Erfahrungen. :slight_smile:

Ich hatte mit meinem noch keine Probleme, ausser dass ich es manchmal gern bisschen heller hätte
:grins:

Jepp, TECHNISCH sind sie vergleichbar, tlw identisch, aber warum soll der V’er TECHNISCH innovativer sein??? Widerspricht sich doch, oder!?!

Also die Xenons von den Leuten die ich kenne (VW, Audi und sonstige) haben noch nie irgendwelche Probleme gemacht…

Ist ne gute Entscheidung
:daumen:

Jeder wie er meint, aber eines ist klar!! Ich brauche ein Image freies Auto und werde mir deshalb NIE einen Golf kaufen. Oh, übrigens, zu Xenon kann ich keine Erfahrungsbericht beisteuern, sorry.

  • Dieser Beitrag wurde von jensen am 28.04.2004 bearbeitet

Xenon dürfte sehr haltbar sein, außerdem hast du ja, wie bereits schon gewähnt, Garantie.
finde den sinneswandel sehr eigenartig, hast erst vom 8L immer so geschwärmt, dann vom 8P und nun kaufste doch was anderes.
Ich bin hier bestimmt nicht als „Marken-Patriot“ bekannt, aber was ist bitteschön innovativer am Golf V?

Ich glaube einfach, dass Du damit versuchst, deine kaufentscheidung zu verteidigen, ohne wirklich zu wissen, was Du da tust
:knebel:

Wünsche Dir aber viel Spaß miit dem Golf V und Gute Fahrt

:daumen:

Hey, Ihr redet hier immer von Garantie…Seid Ihr euch sicher, dass eine defekte Xenon-Birne unter die Garantie fällt :verwirrt: Das ist doch sicherlich ein Verschleißteil!

Ok, wenn’s jetzt das Steuergerät der Xenon’s ist - aber eine Xenon-Birne??? Oder habt Ihr mal den Freundlichen bei einer defekten Halogen-Birne innerhalb der Garantiezeit nach einem kostenlosen Ersatz gefragt?:stock:

Oder ist das Ding aufgrund der zu erwartenden Lebensdauer kein Verschließteil?

Christian



Naja, ich fand den 8L ja immer super und auch nach wie vor, aber er verkommt hier in der Ecke zu einer, naja, sagen wir mal, Idiotenschleuder.
So ist es leider hier.

Den 8P finde ich vom Heck einfach scheisse. Schaue ich mir 10 Minutend as Heck an, wird mir schlecht.

Zudem berichten hier viele über viele Macken am A3.

Naja, aber wenn Xenon soweit ausgereift ist bei VW, dann kann man es ja nehmen. :slight_smile:

Ich bin neulich den Golf V mit dem Bi-Xenon und dem Lichtpaket gefahren. Das Licht ist sehr hell und springt in Unterführungen/Tunneln auch recht schnell an. Da es Bi-Xenon ist wollte ich mal dessen Helligkeit kurz testen und habe es in einer Tiefgarage ausprobiert, da ich den Wagen nur tagsüber zur Verfügung hatte. Es ist schon beeindruckend hell!
Was die Dauerhaltbarkeit betrifft solltest Du Dir keine Sorgen machen. Xenon ist gegen Spannungsspitzen unanfälliger als eine normale Glühwendel. Es hält normalerweise ein Autoleben lang.
Was mich beim Golf V ärgert ist jedoch, daß es bisher keinen Rußfilter im TDI gibt, daß das große Navi noch mit einer CD statt wie bei Audi einer DVD läuft, so daß ich hier an der Grenze zu Holland und Belgien immer mit 3 teuren CDs jonglieren muß, und daß das Xenon beim Golf ein ganzes Stück mehr Aufpreis kostet als z.B. beim Audi A8. Sowas muß nun wirklich nicht sein!

Gruß,
Frank

definiere mal bitte idiotenschleuder
:pillepalle:

er meint wahrscheinlich das image, was in rest von deutschland der 3er bmw hat.

  • Dieser Beitrag wurde von rob am 29.04.2004 bearbeitet

ach so, dann gehts ja
:daumen:

@ frank:

Vielen Dank für deinen Bericht.

@ Image A3

Hier im Bereich MS wird der A3 wirklich zum Wagen für Leute, die gerne dunkle Folie mit Bläschen an die Scheibe kleben und hinten 2 Rohre vom Drag-Racerkaliber raushängen lassen.

Es schockiert immer wieder, wie man den 8L verschandeln kann.

Würde sogar soweit gehen und sagen die Xenon sind besser weil Bi-Xenon beim Golf vorhanden. Ich hab nur Xenon beim 8P. Aber egal mir gefällt der Golf nicht hab keine lust einen Van zu kaufen. Wenn er dir gefällt warum nicht. Aber was ich gehört habe Garantie Anspruch bei VW ist 10 mal schlechter als bei Audi. Wobei ich schon jetzt sagen würde wenn sich nix bei VW geändert hat im negativen oder positiven 5 mal schlechter weil der Anspruch bei Audi einfach viel schlechter ist als beim alten A3 1997-?

Ich hatte und hab bei beiden A3´s Glück man bekommt aber einiges hier mit. :slight_smile:

Also dann viel Spaß mit deinen Golf5 + Bi Xenon das es ja nicht im A3 für Geld oder gute Worte gibt.

  • Dieser Beitrag wurde von A3-Stefan am 29.04.2004 bearbeitet

Naja, ich denke, da sollten wir auch ehrlich sein.
Der A3 ist nur optisch anders als der Golf.
innovativere Versuche, wie die Lenkungsrückführung bei Schleudern des Wagens oder die 4 Achslenkung hinten ist schon etwas mehr als im A3. :slight_smile:
Aber beide sind eigentlich gleich.

Es ist so. Mich kotzt generell der Service an. Ob ich nun wegen nem AUdi oder nem VW zum VAG/audi Freundlichen gehe, es sind die gleichen Leute dort, die an beiden rumschrauben.

Der Service ist der gleiche, die Garantie auch.

Ich finde den neuen Golf ganz gut anzusehen.

Wie gesagt, er wirkt in sich harmonisch. Der A3 hat einfach ein ekelhaftes Heck. Zumindest in meinen Augen.

Wie der Golf nun ist in Bezug auf Macken weiss ich nicht, wird sich dann zeigen. :slight_smile:

  • Dieser Beitrag wurde von a3-sascha am 29.04.2004 bearbeitet

Ich find den Golf auch nicht so schlecht und kann deine Entscheidung nachvollziehen. Würde zur Zeit auch eher den Golf nehmen, aber mehr wegen den 4 Türen.

Und so mies ist die Qualitätsanmutung nun auch wieder nicht. Bin am Wochenende in einem 2.0TDI Sportsline für 34000 Euro gesessen. echt fein … danach in einen A3 der auch im Autohaus stand. Da hat mir der Golf irgendwie mehr gefallen. (hatte 18Zöller, navi, Schiebadach usw)

AUA AUA nicht hauen :wink:

Aber andererseits, welcher halbvernünftige Mensch kauft sich nen Golf Diesel für ehemals knapp 70000DM ???

Und Qualitätsprobleme und Macken kann man bei beiden bekommen. Egal ob Golf oder A3. Unterm Blech sind beide gleich… nur der eine wird halt vorzugsweise mit 75 PS verkauft, der andere mit 140.

  • Dieser Beitrag wurde von majestix am 29.04.2004 bearbeitet