XENON PRO UND KONTRA

hallo leute habe mir den a3 neu bestellt bin mir nicht sicher was mit xenon ist denn 750euro aufpreis finde ich arg teuer was haltet ihr davon außerdem finde ich die reinigungsanlage auf der stoßstange nicht schön bitte um fachmännische hilfe!!!

Hallo,

kann nur ein eindeutiges ja für XENON aussprechen. Sicherlich sind 730€ nicht gerade wenig, aber dafür verdammt gut angelegt. Das normale Licht vom Facelift A3 ist nämlich nicht besonders hell, da wünscht man sich XENON.

Grüße

MAnuel

also das stimmt schon, daß die normalen scheinwerfer nicht besonders hell sind, da wurde auch schon viel drüber diskutiert hier im forum. und wenn du den preis und die mühen zum nachrüsten von xenons siehst, dann sind 750€ glaub ich ein echtes schnäppchen. bei der scheinwerferreinigungsanlage kann man soweit ich weiß entwarnung geben, weil die deckelchen nur bei den nicht-facegelifteten a3 (nicht s3)-modellen über die stoßstange rausstanden. mittlerweile hat audi sie bündig mit der stoßstange, sodaß man sie fast nicht mehr sieht, besonders bei dunklen farben.

@embario

Ein Contra für Xenon abgesehen von den 750€ für die Anschaffung wird es nicht geben.

Einmal Xenon, nie wieder ohne Xenon!

Die Scheinwerferreinigungsanlage empfinde ich eher als Highlight und elegant. Fändest Du es besser, wenn wie bei Volvo so ein hässlicher Scheibenwischer die Scheinwerfer zieren würde?

Hier im Forum gibt es verdammt viele die Xenon nachrüsten wollen und dann wird es verdammt teuer!

In Autobild Test & Tuning haben die allerdings für Golf 4 Serienbeleuchtung, Xenon ab werk und den Nachrüstsatz von Hella (1658€) verglichen.

Ergebnis, Serienxenon mitzubestellen wäre sinnvoll siehe auch Kostenpunkt.

Finde das Xenonlicht am A3 extrem klasse und kann es uneingeschränkt empfehlen, wenn Du Geld sparen willst. dann verzichte lieber auf Nebelscheinwerfer. Diesen Tip hat mir damals, als ich vor der Entscheidung Stand Jemand noch im alten Forum gegeben, ich habe es so gemacht und absolut nicht bereut!

Würde auch zu Xenon raten. und die Reinigungsanlage fällt nicht so sehr auf, wenn sie in der Fárbe der Stange lackiert ist. Das normale Licht ist nämlich sch… und wenn du die im nachinein Xenon wünscht, dann rechne mal mit ordentlichen Kosten.

rufus

Ich rate Dir auch zu Xenon ist echt toll leider kenne ich das nur von meine Leihwagen vom Audi-Händler.

Ist leider ganz schön teuer es später nachzurüsten weil Du brauchst dann eine Scheinwerferreinigungsanlage autom. Leuchtweitenregulierung (Sensor für vorne + hinten) Die Xenon Scheinwerfer + die Brenner. Und dann noch einbauen. Ab Werk ist das ganz einfach ist alles dann schon Vorhanden mußt ja nur wobei ne Stange Geld 750 Euro bezahlen für die Neuteile…

Also da kannste echt lieber auf NSW verzichten. Die bringen dann nur Optik. Aber die Xenon die Sicherheit die man sich gönnen sollte.

Habe meinen 1999 mit Xenon Facelift Scheinwerfern veredelt und muss sagen, dass es eine der besten Investitionen war! Die Ausleuchtung ist um Welten besser!

cu

CK

Quote:

On 2002-10-27 14:06, CK wrote:

Habe meinen 1999 mit Xenon Facelift Scheinwerfern veredelt und muss sagen, dass es eine der besten Investitionen war! Die Ausleuchtung ist um Welten besser!

cu

hi,

kann mir jemand mal bilder schicken, auf denen abgebildet ist wie es aussieht mit den nebels. und der waschanlage

danke

CK

wenn ihr hier alle über schlechte lichtausbeute klagt, habt ihr mal euro spannung vorne an den lampen gemessen??? liegt da vielleicht nicht die volle spannung an und deshalb ist das licht so schlecht? habe meinen A3 leider erst diese Woche gekauft und noch nicht bei Nacht die Scheinwerfer getestet. Aber ihr macht mir ja nicht gerade mut.