Xenon Plus Frage bei Avant

guten morgen liebe A3 Gemeinde,

seit ich mein A4 Avant abends mein Xenonlicht einschalte sehe ich zwar Tag hell und es ist auch echt super, aber mal an alle Xenon Fahrer, wie oft bekommt ihr eine Lichthupe das ihr anscheinend "blendet"?

Ich habe auf dem Weg von Frankenthal nach Hockenheim sieben mal ne Lichthupe bekommen. Anscheinend dachten die alle, dass ich Fernlicht anhabe, dabei ist das Xenon Abblendlicht vollkommmen laut Audi i. O. Das LWR funzt einwandfrei.

Oder habt ihr das Phänomen auch?
Danke für die Antworten.

Hallo!

Ist doch bekannt, dass die Xenon-Scheinwerfer mehr blenden. Wurde hier, glaub ich, auch schon mal diskutiert.

mhhh vllt sind die trotzdem nicht richtig eingestelklt ham se das getestet? ich mein die alwr kann regeln wie se will, denn die ausgangsposition des lichts bestimmt immernoch die montage des scheinwerfers an der karosse.

btw ich krieg auch öfters lichthupe, nur hab ich halogenlicht… die nightbreaker sind numal heller =)

also ich hab auch xenon…aber hab mit Ablendlicht noch nie ( eit 1,5 Jahren…und ca. 15 tkm ) noch NIE die lichthupe bekommen…AUSSER es stand 200m weiter die poli***…

heisst das jetzt das meins zu schwach ist?ggg

Habe das Auto mit einem 115 Punktecheck gekauft, also war ein Gebrauchter, da machen die ja diese versch. Testreiehen durch…Also ich habe ein Jahr Garantie, da stellen mir die bestimmt auch für umme ein.

Mein A4 hat auch BiXenon! Habe aber auch das neuere Modell und da sind die Scheinwerfer ja schon wieder anders. Ich habe aber auch damals mit meinem S3 auch keine Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen. Am besten mal mit dem Tester auslesen lassen und Grundeinstellung durchführen lassen. Dann mit den Lichttester schauen ob die Grundeinstellung in Ordnung ist, sonst einstellen lassen!

MFG Timo

habe ich schon machen lassen neulich, alles in ordnung die meinten sogar das wäre zu tief eingestellt. Aber ich habe es jetzt lieber so gelassen. Ich sehe ja wunderbar. :breaker: