Xenon oder eher nicht

Hallo

kann man einen Faceliftscheinwerfer mit Xenonscheinwerfer sehr schnell erkennnen oder fällt der nicht gleich auf

ist klar wenn man meist dann auf die Stoßstange schaut und dort eine SRA sieht denkt man das die xenon haben ist das sehr schnell zu erkennen oder eher nicht so einfach

Gibt es dort Unterschiede

Mfg
Tino

wie ist die frage denn genau gemeint? wenn du das licht anmachst dann merkste schnell ob normales licht oder xenon.

grüsse
göks

ob es unterschiede gibt ihm aussehen von außen

[quote]

wie ist die frage denn genau gemeint? wenn du das licht anmachst dann merkste schnell ob normales licht oder xenon.

grüsse
göks

[/quote]

hast du xenon

[quote]

grüsse
göks

[/quote]

habe probleme mit alwr

[quote]

grüsse
göks

[/quote]

hi tino
so ein paar ratschläge fürs forum.

nehm dir einfach mal mehr zeit deine frage zu formulieren. und mach doch einfach einen längeren beitrag anstelle von 3 stück.

das du probleme mit der alwr hast ist schade allerdings kann dir keiner helfen wenn du diese nicht schilderst.

vom aussehen her gibt es klar unterschiede - wobei ich mich frage was das mit deinem problem zu tun hat.

ansonsten habe ich selbst kein xenon, nein.

grüsse
göks

ps: wenn du dein profil ausfüllst ist es für viele einfacher dir zu helfen

Hallo!
Ich rate jetzt einfach mal. Deine ALWR ist kaputt und du willst dir faceliftscheinwerfer holen da man die ALWR da nicht braucht. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege.
Zur Optik kann ich nur sagen, dass im „ausgeschalteten“ Zustand der Unterschied nicht so gravierend ist und für einen Laien bestimmt nicht unbedingt sichtbar. Glaube bei Xenons ist die Linse etwas größer. Aber im eingeschalteten Zustand ist die Ausleuchtung mit Xenons wesentlich besser. Zudem sieht man auch sehr deutlich ob Xenons am Start sind (im Gegensatz zu herkömmlichen Birnen)

füll mal dein profil aus!

bei facelift klarglas sieht mans deutlich (der schielt und hat den blinker im gehäuse)…

ich kenn garniemand ohne xenon…schluck…

Im ausgeschalteten Zustand sieht man, dass beim Facelift die Xenon-Linse kleiner ist als die Halogen-Linse.

ich weiss ja nicht wie nah du hin kommst. aber es steht auch nochmal XENON auf der Metallumrandung der Linse :wink:

Dann rate ich auch mal: Du musst, wenn du Xenon verbauen willst, eine ALWR haben. Wenn du jetzt drauf spekulierst das man deine Scheinwerfer nicht als Xenon - Scheinwerfer erkennt dann vergiss das schnell wieder. Es kommt ja nicht nur auf die Wegelagerer an, die dich kontrollieren. Ohne ALWR und somit ohne Zulassung verlierst du deine Zulassung, die Versicherung steigt bei jeder Kleinigkeit aus, das ist dann lustig wenn du einen Personenschaden verursachst (Gott behüte!). Ich möchte diesen Umbau auch machen, aber ich bin bereit die Probleme auf mich zu nehmen. Schließlich soll alles mit rechten Dingen zu gehen…

Ich kann dir aber noch einen Tipp geben den ich aus diesem Forum habe: Von Hella soll es eine ALWR geben die mit Ultraschall funktioniert, hierbei soll es leichter sein diese zu verbauen. Eventuell hilft dir das…