Hi,
Also wen’s interessiert: Altes Modell mit Nebel: H7 Abblendlicht
H7 Fernlicht
ohne Nebel: H7 Abblendlicht
H1 Fernlicht
jedenfalls steht’s so in meiner Anleitung.
Gruss Oliver.
Hi,
Also wen’s interessiert: Altes Modell mit Nebel: H7 Abblendlicht
H7 Fernlicht
ohne Nebel: H7 Abblendlicht
H1 Fernlicht
jedenfalls steht’s so in meiner Anleitung.
Gruss Oliver.
@xenon o.:
moinsen! hab den a3 1,8T mit integrierten NSW (BJ 05/98):
abblendlicht H7, fernlicht H7 und was die NSW haben, weiß ich nu nicht. hab keine lust, den a3, der in der garage steht, heut zu wecken… hat seinen "freien tag"!
greeitngs
mice
Hallo Leute,
also ich hab mir auch dieses Jahr einen 1.8T rausgelassen. Auch ich habe keine Xenon-Scheinwerfer gewählt, weil es mir einfach zu teuer war. Ich find auch das normale Licht vollkommen ausreichend.
Aber jetzt hab ich hier schön öfters was von den Philips-Birnen gehört und auch gleich mal im D&W geblättert.
Wenn ich diese einbaue, was brauch ich denn dann? H4 oder H7 oder beides (Abblend- und Fernlicht)?
Blicks nicht so ganz. Auch im Handbuch steht nichts.
Hallo Werner!
Hier die Zuordnung der verschiedenen Scheinwerfer und Lampenbezeichnungen:
"Altes" A3 Modell:
A3 "Facelift" (ab MJ2001):
Abblendlicht H1
Fernlicht H7
Gruß
Jochen
Danke Jochen, hast mir geholfen. Jetzt blick ich’s auch wieder. Habe die ganze Zeit rumgesurft und fand einfach nichts darüber. Für die Nebelscheinwerfer (Facelift) nehm ich wohl an H3 ?
Hi Werner,
die NSW beim MJ 2002 haben H7-Lampen.
Nach einer Woche musste ich leider schon einen NSW wegen Steinschlag ersetzen.
Gruss
Wolle
Hallo Wolle,
also die gleichen wie das Abblendlicht?
Hi Jochen,
stimmt nicht ganz: Habe "altes" Modell mit Nebel und habe H7 als Abblendlicht. Ist allerdings komisch,da in allen Lampenkatalogen mein Modell auch mit H4 angegeben ist.
Gruss Oliver.
Hallo Oliver!
Welche Art von Neblern hast Du? Wenn Du die Nebler in die Hauptscheinwerfer integriert hast musst Du auch H4 als Abblend-/Fernlicht haben. Bei H7 hättest Du dann nur Abblend- und kein Fernlicht mehr.
Gruß
Jochen
Das ist doch nicht Euer Ernst hier, oder???
Ich dachte, hier seien Bastler unterwegs und keine Hausfrauen, die nicht wissen, welche Glühbirne reingeschraubt werden muss.
Dafür gibt es doch das Boardbuch.
Dieses zur Hand nehmen und unter dem Stichwort "Glühlampen wechseln" findest Du jede erdenkliche Frage.
Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber sich mal die Mühe machen und das Buch unter dem Lenkrad rausziehen, ist doch wirklich nicht schwer…
Allzeit gute Fahrt
Hi,
Habe die ganz normalen Serienscheinwerfer mit Nebel (Bj.8/98).Fernlicht ist ne extra Birne bei mir. Schau bei Gelegenheit mal nach,welche.
Gruss Oliver.