Xenon Nachrüstung mit TÜV?

Hallo Community, ist das angebotene Xenon-Nachrüstkit wirklich eintragungsfähig und mit TÜV?

http://www.pro-tuning-shop.de/

gruss steffan

Nein, das Prüfzeichen bezieht sich lediglich auf die Elektronik des ganzen.

Du mußt die üblichen 3 Punkte erfüllen:

Funktion nur mit eingeschaltetem Standlicht
Du brauchst eine Scheinwerferreinigungsanlage
Und die Automatische Leuchtweitenregulierung

ohne die 3 Sachen kein Tüv.

und noch ein NEIN da steht ja das es ein Umrüstsetz für H7 Scheinwerfer ist und die sind definitiv nicht für Xenon gebaut und geprüft.

gruß torsten

Das heisst finger davon lassen oder?

gruss steffan

JAHA …

sonst würde doch fett dabei stehen dass ein Gutachten zur Eintragung dabei ist.

Matse

schon mal was von einzelabnahme gehört, wenn ich ich ne swrl habe und der rest auch passt , gibt es bestimmt ne möglichkeit die scheisse eintragen zu lassen?

gruss steffan

Gibt definitiv keine Chance eingetragen zu bekommen!!!

Zumindest nicht legal. Falls du jemanden beim TÜV kennst der dir das Einträgt (und somit seinen Kopf für ich hinhält und wenn das raus kommt seinen Job und seinen Prüfingenieurstatus verliert) wird dir das zu 100% irgendwann wieder ausgetragen wenn du angehalten wirst!

Zum Umbau auf Xenon musst du einige Punkte unbedingt erfüllen:

1. Eine SWRA
  2. Eine ALWR
  3. es muss sichergestellt sein das das Abblendlicht auch bei fernlicht eingeschaltet bleibt
    und halt 4. braucht man für das Auto das man umrüsten möchte typengenehmigte Gasentladungsscheinwerfer!

Es sein denn dein Auto ist jünger als Bj. 2000 und ist schon vor 2000 auf Xenon umgerüstet worden da das Gesetz erst ab dann gilt. Was aber in deinem Fall denke ich mal nicht der Fall sein wird!

Wollte mir meinen A3 auch erst auf Xenon umrüsten, daher habe ich mich da sehr gut drüber informiert! Falls du Xenon haben möchtest brauchst du die Originalen Xenon Scheinwerfer!
Falls du interesse hast guck mal unter Kleinanzeigen verkaufe meine Gerade!

Das Problem ist ich kann keine Originalen kaufen, da es für den BMW Z3 Roadster keine fertigen gibt.

Gruss steffan

Hallo!!

Für den Z3 gibt es keine Xenonscheinwerfer???

Na ja egal! DIe Lampen sind in dem Fall auch nicht zulässig, da in Deutschland Xenonbrenner mit maximal 5000 K erlaubt sind!

MFG Timo