Hallo
ich fahre einen A3 TDI BJ 11 / 2000.
Ich habe eben bei Audi und und anderen Seiten gesucht, jedoch leider nix gefunden. Ich würde gerne meine normalen Scheinwerfen gegen Xenonlicht tauschen. Weiß jemand was das ungefähr kostet?
Quote: |
|
wenn du einen elektronische leuchtweitenregulierung hast dann musst du mit etwas über 1000€ rechnen. wenn du keine hast dann kommt es drauf an ob dein kabelbaum dafür ausgelegt ist wenn ja dann musst noch die sensoren mitkaufen wenn net dann brauchst an neuen kabelbaum und der geht richtig ins geld und das rentiert sich dann auch nicht.
mfg michael
|
Hi !
am besten Du kaufst Dir ein paar Philips Vision Plus und von dem gesparten Geld fährst Du lieber schön in Urlaub !
Gruß
Jack
|
|
Schau mal im Internet bei der Firma "Badcar" nach. Die bittet Einbausätze bestehend aus Xenonbirnen, die für zahlreiche Modelle erhältlich sind, und den entsprechenden Steuergeräten an. Preise stehen im Netz nicht, aber für meinen A3 Bj. 1997 hätte es ca. 400€ gekostet.
@ jawbreaker
Hallo!
Hast du die Internetadresse von „Badcar“?
Gruß
Raoul
warum müssen solche seiten immer so scheisse geheimnisvoll rumschwafeln und kommen nicht einfach auf den punkt, was das für ein set ist, wie es aussieht und was es kostet…
echt zumj kotzen!
dafür hörte sich die Frau um so netter an die sich gemeldet hat, als ich da angerufen habe.
@ jawbreaker
Und was haben die zum Thema Zulässigkeit gesagt? Ich meine damit ob deren Systeme auch vom TÜV „abgesegnet“ sind bzw. werden. Und wie verhält es sich mit der automatischen LWR und der SRA? Sind diese Komponenten auch im Set enthalten oder wie läuft das?
… ich meine, dass da doch irgendein Problem bei der Sache sein muss. Wenn es da keine Bedenken geben würde, wäre das Ganze ja sonst die Lösung überhaupt. Wie anteater es schon sagte, alles sehr geheimnissvoll auf der Seite. Mir kommt die Sache auch irgendwie ein bißchen merkwürdig vor.
in der Autotunig haben die sowas getestet wo nur nur die lampen gewechselt werden
zitat
… es kommt zur blendung der anderen verkehrsteilnehmer.
…lieber auf die Effekthascherei verzichten und solide ware kaufen. die grossen hersteller haben … im programm die premium, plus, super, silverstar oder megalicht um das beste aus den scheinwerfern rauszuholen - auch wenn sie nicht ganz Xenon -nivea erreichen
wennst dir xenon nachrüstest musst aber auch die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten! Ist Vorschrift bei Xenon!
|
So ist es, und das steht auch klein auf der Seite von Badcar unter den Lampen!
Moritz