Xenon-Licht / Birnen Folgekosten

Hi Leute!

Mal ne ganz simple Frage: ich plane mir für meinen gerade bestellten Sportback evt. noch Xenon-Licht zu bestellen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie groß der Preisunterschied zwischen den herkömmlichen Lampen und den Xenon-Birnen ist, falls es mal später zu einem Ausfall der Birnen kommt? Und wie lange halten die Original-Xenon-Birnen für gewöhnlich? Die Folgekosten soll man ja nicht außer Acht lassen!

Schon mal many thx für eure Antworten!!!

Gruß,

goodie

Hallo

also normale Halogenlampen kosten 5-10 Euro / Stk.
Ein Xenonbrenner kostet 150-180 Euro /Stk.

Haltbarkeit der Xenon dafür sehr sehr gut. Habe meine vor 4 Jahren eingebaut und bis heute keine Probleme. Was man von den Halogen nicht sagen kann.

Gruss
Daniel

Hallo!

Hier findest du einen Xenon FAQ >> Xenon

Gruß

Raoul

Problem beim Xenon ist das Wechseln der Brenner… das kannste u.U. nicht selber… weil relativ gefährlich.

Abgesehen von den Folgekosten solltest du auch unbedingt die Steigerung des Wiederverkaufswerts berücksichtigen.

Mir käme z.B. kein Auto ohne Xenon ins Haus…

ein xenon brenner kostet vielleicht bei audi 150 euro. bei ebay bekommt man die normalen 22er brenner von philips für 40 euro das paar - neu versteht sich. eigentlich sollten dir brenner jahre halten wenn man ein paar regeln einhaltet.

gruß markus

im Shop von @t00i (www.xenonwhite.de) findest Du auch Gasentladungslampen (Xenon). Sind die Philips Color Match mit 5000K (im Vergleich: die normalen haben nur 4100K). Kosten 95€

Kann Xenon auch nur empfehlen!
Meiner hatte nach 5 Jahren immer noch die ersten Brenner drin und ne super Leuchtkraft… dann kam der Unfall und ich bekam „kostenlos“ 2 komplette neue Xenonscheinwerfer :king:

Was aber auch Ansichtsache ist. Wenn Du die Batterie abklemmst und Dich nicht wieder letzte Hornochse anstellst ist auch das Wechslen eines Brenners kein Staatsakt. Ein Audimechaniker, der schon allein 100€ für den abbau einer Stoßstange verlangt, muss da nicht zur Hilfe genommen werden. Nimm Xenon

War ja kein Grund gegen Xenon… bin ja auch dafür und rüste es grad nach in meinem A3. Von daher bietet es quasi fast nur Vorteile… zumal ein Brenner ja viel länger hält als jede Glühbirne. Ich seh immer nur das Platzproblem für das Wechseln der Brenner beim eingebauten Zustand der SW… wenn man nicht grad wie ich nen 1,6er und Platz im Motorraum hat. :grins: Das Wichtigste daran ist, dass man die Brenner nicht verkantet.

War nich bös gemeint Borrstel
:armer:

Hallo,
die Folgekosten sind gering, wenn nicht der Scheinwerfer (Unfall) oder das Vorschaltgerät (viel Pech) kaputt gehen.

Lebensdauer der Brenner - so ca. 1500-200h. Man kann sagen, dass in einem Autoleben der Brennner einmal gewechselt werden muss.

Das Wechseln ist nicht schwierig, das Platzproblem macht die Sache kompliziert.