Xenon leicht gemacht

Hi Freaks,



hab gestern auf Xenon umgerüstet!

Geiiiil, geht mir ja jedesmal fast einer ab wenn ich Licht anmache und die Xenon-Brenner zünden! ;-))

Meiner ist Baujahr 99, also kein Facelift, mit H7!

Gestern dann H7 raus und Xenon Birne rein (ohne die Linse).

Verkabelt, Deckel bißchen ausgeschnitten, Steuergerät usw. befestigt, fertig (naja, nach 5h :slight_smile: )



Aber bin mal wieder happy!!

Tüv lässt nat. grüssen! :slight_smile:

Hab viele Bilder gemacht und stell meine Karre demnächst auch mal in die Gallerie.





Grüsse, Alex



PS. hab heute wieder 5 BMC Carbon Set’s geholt und aus Erfahrung kann ich jetzt sagen, im 1,8T kommt das Teil am besten! Wie gesagt, hab noch 3 :slight_smile:

YEZZ! Xenon macht richtig Spaß! Freue mich immer auf Nachtfahrten…

leider wirds jetzt wieder Sommer… (aber nur unter dem Aspekt schade)



Gruß DaElch


Was sind BMC???



Bin ich so doof?


Quote:


On 2002-04-13 17:30, MrTacker wrote:

Was sind BMC???



Bin ich so doof?








BMC??? siehe hier: http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=3602&forum=7&10


hast du da ein xenon kit gekauft oder was? was hat das alles gekostet?


Hallo Alex,



ich habe mir gestern auch den Traum vom Xenon Licht erfüllt. Ich habe bei mir aber D2S Brenner drinne und nicht die D2R. Meiner hat auch H7 und müßte ja eingentlich die D2R Brenner rein bekommen. Der rechte Scheinwerfer scheint jetzt etwas hoch, und erst ist das Licht blau und geht dann mehr ins weiße über. Was für Brenner hast du drin und wie sieht es bei dir aus ?



Gruß

A3-Frank




ich würde es ja auch gerne umrüsten, also wür ich froh, wenn mir einer sagen könnte woher die teile und welche kosten auf mich zukommen…


Hi Frank,



dann fahren wir glaube ich mit den gleichen „Systemen“ in der Weltgeschichte rum! :slight_smile:

Habe auch die D2S drin. Die Linse liegt noch hier und habe wie du wahrscheinlich auch

einfach die Lampe gewechselt.

Das ganze im „alten“ H7-Scheinwerfer!

Also ist bei mir einfach kriminell hell und muss die Scheinwerfer morgen mal einstellen.

Stehen glaube ich so viel zu hoch!

Ist bei mir auch erst blau und wird dann nach ein paar Sekunden weiss.

aber ich finds geil! :))

Was haste gezahlt und woher?

Ich normalerweise 200, effektiv nur 125€.

Geschenkt, ich weiss… :wink:



Gruss Alex







On 2002-04-14 13:33, A3-Frank wrote:

Hallo Alex,



ich habe mir gestern auch den Traum vom Xenon Licht erfüllt. Ich habe bei mir aber D2S Brenner drinne und nicht die D2R. Meiner hat auch H7 und müßte ja eingentlich die D2R Brenner rein bekommen. Der rechte Scheinwerfer scheint jetzt etwas hoch, und erst ist das Licht blau und geht dann mehr ins weiße über. Was für Brenner hast du drin und wie sieht es bei dir aus ?



Gruß

A3-Frank






[/quote]


Hallo Alex,



danke für deine Antwort. Ich habe zusammen 150 € bezahlt. Ist aber auch noch günstig. Also ich finde das einfach geil diese Licht. Habe mir jetzt aber D2R gekauft und werde das mal ausprobieren, wo der Unterschied ist. Meine Scheinwerfer muß ich auch noch einstellen. Leuchtet dein rechtes Licht auch den ganzen Radweg aus ?



Gruß

A3-Frank



Quote:


On 2002-04-15 00:00, alexxxtreme wrote:

Hi Frank,



dann fahren wir glaube ich mit den gleichen "Systemen" in der Weltgeschichte rum! :slight_smile:

Habe auch die D2S drin. Die Linse liegt noch hier und habe wie du wahrscheinlich auch

einfach die Lampe gewechselt.

Das ganze im "alten" H7-Scheinwerfer!

Also ist bei mir einfach kriminell hell und muss die Scheinwerfer morgen mal einstellen.

Stehen glaube ich so viel zu hoch!

Ist bei mir auch erst blau und wird dann nach ein paar Sekunden weiss.

aber ich finds geil! :))

Was haste gezahlt und woher?

Ich normalerweise 200, effektiv nur 125€.

Geschenkt, ich weiss… :wink:



Gruss Alex







On 2002-04-14 13:33, A3-Frank wrote:

Hallo Alex,



ich habe mir gestern auch den Traum vom Xenon Licht erfüllt. Ich habe bei mir aber D2S Brenner drinne und nicht die D2R. Meiner hat auch H7 und müßte ja eingentlich die D2R Brenner rein bekommen. Der rechte Scheinwerfer scheint jetzt etwas hoch, und erst ist das Licht blau und geht dann mehr ins weiße über. Was für Brenner hast du drin und wie sieht es bei dir aus ?



Gruß

A3-Frank











[/quote]


nur 150€

wow, ich will mir das auch machen, mich hat der preis abgeschreckt.

ach ja, woher bekomm ich das? und brauch ich da nicht die klarglasscheinwerfer?


Hey Frank,



150€ für das ganze System??

(ohne Scheinwerfer)

- da haste aber auch schwein gehabt!



Musst mir dann unbedingt mal schreiben wie sich die D2R machen!!

Von wegen Radweg ausleuchten, meine sind noch nicht eingestellt und ich leuchte so ziemlich alle aus!

Kann mir im Moment das Fenlict schenken! :slight_smile:

Einfach brutal hell!



@jocuping

wühl Dich durch Kleinanzeigen oder sonst irgendwelche Connections…

Klarglas? Na zumindest mal den Original-Xenon-Scheinwerfer.

Wir haben eben die einfachere (billigere) Lösung.

- Erkundige Dich mal was ein Scheinwerfer kostet!! :slight_smile:

Ausserdem gibts es den nach meinen Informationen auch nicht einzeln sondern nur alles komplett…



Gruss,

Alex


sorry, aber vielleicht bin ich zu dämlich. ein faq über dieses thema wär mal genial!!

1. was brauche ich alles

2. wie mach ich es

3. was kostets



sory, daß ich euch auf die nerven gehe…


Hi,

Ist jetzt vieleicht ne Total Dumme Frage, aber was bringt mir Xenon eigentlich bis auf ne andere Optik?


Hallo!



Xenon bringt eine bedeutent bessere Ausleuchtung der Fahrbahn!! Schau mal hier.

http://www.audi.com/jsp/crossfeatures/lexicon/lexiconDetails.jsp?lexiconId=14354&domainId=2&languageId=3&lexiconChar=X



Gruß



Raoul


habt ihr also Xenon-Lampen in die „alten“ streuscheiben-scheinwerfer gebaut oder wie ???

wie geht dass denn mit dem anschluss und so weiter ??

Und wo kann man das bekommen ??





Hallo!

Ich habe einen A3 8l und will ir andere Brenner kaufen!
Weis jemand ob ich die D2S oder die D2R brauche?
Oder wie krieg ich denn das raus?

Mfg

Brenner mit der Spezifikation DxS werden in DE-/Super-DE (DE steht für dreiachsiger Ellipsoid) bzw. Linsen-Scheinwerfern (alles so genannte Projektionssysteme) verwendet. Sie verfügen über einen klaren Glaskolben.

Brenner mit der Spezifikation DxR werden in Reflektorscheinwerfern verwendet. Sie haben einen lichtundurchlässigen Aufdruck (Pinstrip - auch Abschatterlackierung genannt) auf dem Glaskolben. Er dient dazu, die behördlich vorgeschriebene Lichtverteilung zu erreichen.

Das hilft mir jetz aber auch nich wirklich!

Im 8L sind D2S Brenner verbaut, wenn man Xenon (original) hat.

Weißt du zufällig auch welche im A4 B5 drinne sin?