hi
kann man die xenon scheinwerfer bei jedem a3 ambition nachträglich einbauen lassen oder es ist es ab gewissen jahrgängen nicht möglich??
danke
greez chris
hi, das Nachrüsten der Xenon Technik ist kein Problem. Egal ob mit oder ohne Facelift. Wichtig ist halt nur, daß Du die gesetzlichen Bestimmungen einhälst. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis !! Das heißt Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Höhenverstellung des Lichtkegels sind laut Gesetzgeber Pflicht. Da der finanzielle Aufwand recht hoch ist das Fahrzeug im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen aufzubauen scheuen die meisten Fahrzeugbesitzer diesen Umbau. Als Alternative gibt es von der Firma www.jom.de einen Scheinwerfer mit DE-Technik, der optisch dem des alten S3 angelehnt ist.
Gruß
sport-quattro
seh ich das richtig das da der satz scheinwerfer ~ 500 € kostet … sprich 1000 dm … sind die eigentlich noch ganz beisammen ??? oder hab ichs wieder mal verpeilt …
Ja, runde €500,-- sollen für einen Satz Scheinwerfer gezahlt werden. Obwohl soo teuer ist das garnicht. Meine ich jedenfalls. Das ist eine gute Alternative zu Xenon. Die Lichtausbeute ist wesentlich besser als bei herkömlichen Scheinwerfern. Ich habe Anfragen per E-mail bezüglich der Scheinwerfer getätigt. Keine Antwort von der Firma jom. Telefonisch hat man mich auf eine Warteschleife ohne Weiterleitung abserviert. Also die habens nicht mehr nötig irgendwas zu verkaufen.