Xenon flackert beim Bremsen

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein ganz merkwürdiges Problem. Mein linkes Xenonlicht flackert beim Bremsen, aber nicht immer. Das gleiche Problem habe ich auch beim Anfahren, da aber eher selten. Beim Bremsen tritt es erst bei einem bestimmten Pedaldruck auf und dann nur für ca. 2 Sekunden und danach ist es wieder weg. Erschütterung kann ich eher ausschließen, da es bei Bodenwellen, etc. nicht ist. Im Stand beim Bremsen tritt das Problem auch nicht auf. Lichtmaschine und Batterie sind nicht mal ein Jahr alt, aber das kann ich auch eher ausschließen, da es ja sonst bei beiden Scheinwerfern wäre. Habe das Problem schon mehrmals gelesen, genau so wie ich es habe, aber leider alle ohne Antwort.

Weiß evtl. jemand mittlerweile woran es liegt?

Hallo ,

im Stand auf die Bremsen drücken …flackerts dann auch links?

Hi,
nein im Stand ist garnichts

Dann kannst Du nur die Steuergeräte untereinander tauschen. Also Schürze runter und beide SW raus. Steuergerät sitzt unten drunter.