Xenon Facelift Scheinwerfer nachrüsten

Hallo Leute,

Hab mir letztens 2 Xenon Facelift SW gekauft für meinen A3 Bj 2000 und dachte, dass Audi bestimmt so nen Adapterstecker dafür hat!

Wie es aussieht führen die Schweine sowas nicht und da wollte ich euch fragen wie ich die trotzdem anschließen könnte?

Gibt es da vielleicht von irgendeinem Anbieter so ein Verbindungsstück???

Gruß

Quote:

On 2003-10-02 14:43, g-dogg wrote:

so nen Adapterstecker dafür hat!

Wie es aussieht führen die Schweine sowas nicht und da wollte ich euch fragen wie ich die trotzdem anschließen könnte?

Hallo,

also die "Schweine" haben solche Adapterstecker natürlich nicht, wozu auch?!

Die Rüsten die Scheinwerfer ja nicht selber nach, oder?!

Wie wär es denn, wenn du dir den Adapter selber machst?! Hol dir einfach die zwei Stecker, die an die Scheinwerfer rangehen, trenn die alten Stecker vom Kabelstrang ab und befestige daran dann die neuen Stecker…

@g-dogg: weißt du schon, wie du das mit der leuchtweitenregulierung und der reinigungsanlage machst? oder machst du da gar nix?

die Leuchtweitenregulierung ist ja automatisch,oder?

Die SRA will ich natürlich auch, muß aber noch warten bis es etwas in Ebay gibt! :slight_smile:

@evil_Knevil

danke für den tip.

Gibts solche stecker auch im Elektrogeschäft oder muß ich da zu Audi?

Quote:

On 2003-10-02 18:24, g-dogg wrote:

die Leuchtweitenregulierung ist ja automatisch,oder?

Du meinst jetzt aber nicht die "Rädelverstellung" neben dem Lichtschalter, oder ?? Die ist manuell.

ALWR hat Sensoren an den Achsen, die das ganze "automatisch" regeln über die Stellmotoren.

Gruß Mackie

ne ne, hab ja Stellmotoren die, wie ich denke, automatisch alles regeln. Stimmt doch oder?

Hi ,

also ich hab den Kabelbaum aus den alten Scheinwerfern herausgebaut und an die neuen SW angelötet.

Würd nämlich nicht empfehlen,den originalen vom Sicherungskasten kommenden Kabelbaum zu zerschneiden…

MfG

Quote:

On 2003-10-02 19:02, g-dogg wrote:

ne ne, hab ja Stellmotoren die, wie ich denke, automatisch alles regeln. Stimmt doch oder?

seienmäßig sicher nicht. Stellmotoren haben alle A3, aber automatisch regelt sich da nix, solange nicht XENON serienmäßig verbaut war.

Gruß Mackie

Und was bräuchte ich dann um eine automatische Einstellung zu bekommen?

Quote:

On 2003-10-02 22:28, g-dogg wrote:

Und was bräuchte ich dann um eine automatische Einstellung zu bekommen?

gib am besten mal "alwr" in der suche ein, da kommen ca. 10 Topics, in denen das beschrieben ist. (ist nicht bös gemeint, das mit der Suchfunktion… :slight_smile:

Gruß Mackie