Hallo! Seit gestern funktioniert an meinem A3 Facelift die rechte Xenon-Birne nicht mehr. Kann sein dass die kaputt ist?? man hört doch immer die gehen nicht kaputt. Was kostet so ein Teil neu?
Die Xenonleuchtmittel gehen auch hin und wieder mal kaputt…
Und eins kann ich Dir dazu auch noch sagen: Die Dinger sind schweine teuer… - Also mit 100€ musst Du da schon rechnen…
Uiuiuiui… - Habe gerade mal nachgeschaut…
Für ne Xenonlampe (Gasentladungslampe) wären knappe 192€ fällig…
Bezahlt dass die Teilkasko oder nur den kompletten Scheinwerfer? Angenommen mir würde der Scheinwerfer kaputt gehen, zahlt die Teilkasko dann auch die dazu gehörenden Birnen?
Nehmen wir mal an dir läuft ein Hund o.Ä. vors Auto und Dein Scheinwerfer geht dabei kaputt - Dann bezahlt die Teilkasko den Schaden - natürlich auch die dabei kaputt gegangenen Leuchtmittel.
Es soll ja auch Leute geben die haben was am Auto kaputt und suchen dich dann ein am Strassenrand liegendes Tier - klatschen das an Ihr Auto, sodass Blut und Fell dran kleben bleibt und melden dies als Wildunfall. - Fazit dieser betrügerischen Aktion: Teilkasko zahlt - es mus eventuell die Selbstbeteiligung bezahlt werden - die Versicherungssumme steigt nicht .
Aber sowas sollte man nicht machen - das ist nämlich absoluter Betrug…
Bei BMW kann sowas schonmal bis zu 2000 Euro kosten
Siehe einen etwas älteren Beitrag…
guck mal bei ebay. da bekommst du sie zum teil ab 50 euro
Was mich interessieren würde: war es eine Originale Audi- oder eine Nachrüstbirne? Also ist das Xenon ab Werk drin oder selbst eingebaut?
Sind das hier die richtigen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66453&item=2478129967&rd=1
Meine rechte Xenon bekommt einen Gelbstich, sieht voll panne aus.
Ja, das bei eBay sind die richtigen Birnen. Wenn jemand aber nicht bei eBay kaufen möchte bekommt er die Xenon-Birnen auch beim Teileguru ( http://www.teileguru.de/highlights/sceneneu.htm ) für 61,- € das Stück bzw. 105,- € für das Paar.
Gruß,
Frank
Wenn du angenommen nen Steinschlag in deinem Scheinwerfer hast und meldest das der Versicherung!Dann sagen die du solldt zu Audi gehen machen lassen und Rechnung schicken!Wenn dann der freundliche einen Scheinwerfer bestellt dann sibnd da alle Birnen Stellmotoren usw drin!Bei Glasschäden kommt sowiso kein Gutachter!!!Hab auch mal nen Xenonscheinwerfer eingereicht.
Sorry, 2Fast2Furious, aber du irrst! Zum einen zahlt die Teilkasko nicht bei Unfällen mit einem Hund, sondern nur bei Haarwild. Also sind z.B. auch Vögel, Pferde, Kühe usw davon ausgenommen, da sie entweder nicht wirklich wild sind, oder keine Haare haben. Bei „Haustieren“ wie Hunden und Kühen muß der Besitzer haften, so man ihn denn findet. Das alles gilt allerdings nur für komplette Unfälle mit Blechschaden, Glasschäden werden immer bezahlt. Die Ursache ist dabei egal, die zahlen sogar bei Vandalismus. Falls also mal ein böser Mensch mit nem Hammer den Scheinwerfer killen sollte…
:grins:
Und Irrtum 2: die Teilkasko zahlt nur das Scheinwerferglas. keine Hohlkörper wie Glühbirnen. Ich weiß nicht genau, wie die Xenon-Birnen aussehen, dürfte aber wohl auch ein Hohlkörper sein. Also zahlen die das nicht. Wenn es allerdings kein Scheinwerferglas einzeln gibt, zahlen die auch den kompletten Scheinwerfer. Die sind da auch gut informiert, ob es das Glas einzeln gibt oder nicht und ziehen ggf entsprechend ab. Wenn es den Xenonscheinwerfer nur komplett mit Birne gibt, könnten die den auch komplett bezahlen, weiß ich aber nicht. Am besten einfach mal bei der Versicherung anfragen.
hi,
utzoff sag mal brauchst du denn beide lampen ? weil eine von meinen hat auch nen gelbstich vielleicht 50/50 machen wenn du willst?
[quote]
Sind das hier die richtigen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66453&item=2478129967&rd=1
Meine rechte Xenon bekommt einen Gelbstich, sieht voll panne aus.
[/quote]