XENON Beleuchtung

Hallo A3er,

leider Paßwort vergessen, deßhalb anonym.

Habe gerade bei Ebay folgenden Artikel gesehen der mich interessieren würde:

Mehr Licht - mehr Sicht - mehr Sicherheit! Diese Glühlampen bestechen durch das weiss bläuliche Licht und lassen Sie im Dunklen klar sehen. Sie werden einfach gegen die originalen getauscht, zur Montage sind keinerlei Zusätzliche Materialien erforderlich. Die Lampen haben eine E-Zulassung und sind somit TÜV frei. Im Set sind 2 blaue Xenon-look Glühlampen enthalten. Vorteile gegenüber normalen: - bis zu 40% mehr Lichtleistung Leuchtleistung 4000K ( in Abhängigkeit der Scheinwerfer Bauform ) - Ein Plus an mehr Sicherheit - weiß / bläuliches Licht - Bessere Seitliche Ausleuchtung - verbesserte Sicht bei Fahrten im Regen und Schnee - Die Scheinwerfer erhalten eine bläuliche Sportliche Optik Glühlampen sind neu und original verpackt.

Jetzt meine Frage: Muß ich denn nicht irgendwie die komplette Lichtanlage umrüsten um auf XENON Beleuchtung umzustellen ? Ist es denn wirklich mit dem Austausch der Glühbirnen getan ?

Viele Grüße aus Bochum,

Jörn

Hallo Jorn!

Nein! Du musste erstmal zwischen „Xenon Look“ und Xenon unterscheiden. Xenonlampen sind Gasentladungslampen und nicht vergleichbar mit den Halogenlampen H4, H7, H1 (Xenon-Look) Mit diesen bekommt man, wie sie auch schon sagen, nur eine Look hin! Aber niemals die Verhältnisse von Xenon (Leuchtkraft, Ausleuchtung usw)!

Wenn du Xenon haben möchtest, muss die komplette Scheinwerferanlage umbebaut werden!

Gruß

Raoul

also macht das ganze ,bis auf die Optik, keinen Sinn ?

Gruß,

Jörn

Es kommt darauf an. Ich habe auch andere Halogenbirnen drin! Die Philips Vison Plus. Diese sind bedeutend besser als die Standartbirnen. Helleres Licht und bessere Ausleuchtung der Straße. Ob die eBay Xenonlook was bringen außer der Optik kann ich mich sagen.

Raoul

OK, schönen Dank erstmal Raoul.

Mal sehen ob ichs mal ausprobiere, falls ja sag ich Bescheid obs was bringt.

Grüße,

Jörn

ähm… wenn ich mich recht erinnere hatten wir das thema doch gerade erst?

schau doch mal nach bei den älteren beiträgen!

da hatte sich einer diese lampen bestellt und war sehr zufrieden glaub ich.

aber schau besser nochmal nach.

cu,

anteater

persönlicher Erfahrung:

die neuen Osram SilverStar (+50%) geben ein sehr schönes und helles weißes Licht ab, die Straße wird merklich besser ausgeleuchtet