Moin Leute, hat jemand zufällig die Maße für das Blech wo das Gestänge vom ALWR Sensor befestigt wird? Kann kein Originalteil finden. Zusätzlich bräuchte ich auch die Abstandsmaße wo genau der Sensor im Radkasten der VA befestigt wird.
LG
Andi
Moin Leute, hat jemand zufällig die Maße für das Blech wo das Gestänge vom ALWR Sensor befestigt wird? Kann kein Originalteil finden. Zusätzlich bräuchte ich auch die Abstandsmaße wo genau der Sensor im Radkasten der VA befestigt wird.
LG
Andi
Die Teilenummer für das Halteblech des Niveausensors lautet 1J0 941 291A
Die Teilenummer für den Halter am Achsschenkel lautet 1J0 941 355C
Beides ist zwischenzeitlich wohl leider ersatzlos entfallen.
Die für die Aufnahme der Nieten benötigten Öffnungen im Radhaus waren bei meinem 1999er (ohne werksseitiger ALWR) schon ab Werk vorhanden. Wenn man in dem Bereich erst mal alles gründlich gereinigt hat sollte deren Position unterhalb der Unterbodenbeschichtung erkennbar werden. Ohne werksseitiger ALWR wurden die entsprechenden Öffnungen jeweils mit einem quadratischen Aufkleber verschlossen. Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen…
Ah ok also wird die Geschichte wieder ein DIY Projekt
Das Blech für den Sensor hab ich! Muss nur das für den Achsschenkel irgendwie selber bauen dann. Das mit den Aufklebern ist ja sehr interessant!!! Werde dann die Tage mal den UBS entfernen an der Stelle vielleicht sieht man das ja… hoffentlich ist es bei BJ 98 so…
Danke dir auf jeden Fall!
LG
Ich gehe davon aus, dass die Öffnungen auch beim 1998er vorhanden sind.
Den Halter am Achsschenkel könntest du „probehalber“ auch kurzerhand mit einem entsprechend starken Lochblechstreifen „nachbilden“ und ggf. mit einer Zahnscheibe gegen verrutschen sichern. Das wäre die DIY-Lösung.
Das wäre echt gut, habe jetzt mit der TN ein Blech gefunden auf ner Teilebörse in Tschechien… wenn das kein scam war habe ich 17€ für Goldstaub bezahlt. ansonsten geht der Plan weiter wie geschrieben.