XENON - alle reden davon, aber keiner will´s !

… wären die damals Vorschrift geworden und in Serie gegangen, würden die heute wahrscheinlich nur noch einen Bruchteil von dem kosten.

Das kann ich mir jetzt nicht recht vorstellen, dass Xenon auf das Kostenniveau von Halogen sinkt.

Zum Thema: Ich bin jetzt heilfroh mit Xenon unterwegs zu sein. Der 8L-Facelift ist mit Standardbeleuchtung echt peinlich für ein sogenanntes Premiumauto. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich gleich nach einem mit Xenon gesucht.

Ich denke, Du wirst keinen finden, der sagt, ich verzichte in Zukunft auf Xenon, wenn man es einmal drin hatte. Da verzichte ich lieber auf Telefon oder Navi, das kann nachrüsten. Grad jetzt, wo man viel im Dunkeln fährt, ist es einfach genial taghell durch die Nacht zu rauschen.

Ich würd mal sagen, überhalb der Golf-Klasse sind es bestimmt mehr als 7% die Xenon wollen und dann auch ordern. Denke auch, dass es beim A3 mehr als 7% sind.

Grad mal in mobile.de geschaut, dort sind knapp 17000 A3 ab 2004 online, davon haben ca. 4200 Xenon, also eine gute Quote von 25%! Soviel dazu.

Fakten, Fakten, Fakten !!! - Gut recherchiert :wink:

Ja, aber auch Namen-, Wohnsitz- und Autolose-user sollten dazu in der Lage sein ;-D
Such doch im Vergleich für Golf ab 2004 raus, wär ja mal interessant ab der A3 seinem Premiumanspruch gerecht wird.
Und dann bitte noch Corsa/Fiesta/Polo, da bekommst Du bestimmt Deine < 7%. Ich stelle mal in den Raum, dass bei den Dickschiffen ab E-Klasse/5er/A6 die Quote bei > 66% liegt.

"Autolose-user" - gerade nochmal so die Kurve gekriegt !

:slight_smile:

Oh sorry, Freud´scher-Tippfehler, soll natürlich Autoloser-user heißen. Das hab ich nun davon, wenn man eben mal was in die Tasten hackt.

Und, schon fündig geworden? Oder ist Deine These mit der A3-Quote schon über die Wupper?

also ich hab zwar keine merke es aber imme rnachts wenn man fährt und hinter einem n neues auto mit xenon kommt, da könnte ich mit meinem direkt ohne licht rumfahren, würde keinen unterschied machen :smiley:

werde jetzt für den winter noch so lämpchen die bissle weiter leuchten als die 0815 lampen und dann nä jahr mal schauen, was so geht mit neuen scheinwerfen und so :wink:

Wie sah das Taglicht denn vor dem (jetzt ultrahäßlichen) LED-Lichtband aus ? War es eine Halogen-Lampe ?

… im Zusammenhang mit Xenon plus natürlich !

so sieht das aus:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=12812

Die blau Lampe (mtech) ist das Tagfahrlicht… mit der DRL auf 0 kann man das TFL aussachlten auf I leuchtet es

grüße

p.s.: ich liebe mein Xenon plus (Bi-xenon) bei mir Ambition und xenon ein Muss

grüße

Das sieht doch wirklich um Längen besser aus, als diese aktuellen Kirmes-LEDs ! Habe mich dennoch für XENON entschieden, und so gilt demnächst:

Tagfahrlicht an - Sonnenbrille auf :wink:

meiner Meinung passt das LED TFL nur in die A5 Varianten…

… wenn überhaupt ! Die LEDs sind zu kleinteilig, passen nicht zum schlichten, klaren Design des A3. Man sollte einzelne Elemente niemals für sich, sondern immer im Zusammenhang sehen - und da wirken sie einfach nur fehl am Platz.

@Audi4Fun: Wie gut daß die Geschmäcker unterschiedlich sind…

Da bin ich genau deiner Meinung… :up:
Endlich einer mit dem passenden Argument, und nicht zu vergessen das Sicherheitsplus der Xenon`s

… und dazu seit 2 Jahren überzeugter Fahrer von Xenon (Plus) :thumbsup:

MfG

Ja schön, dann gibt´s ja demnächst auch mal ein ausgefülltes Profil?

Wenn der thread Dir helfen sollte, Dich für oder gegen Xenon zu entscheiden, dann raff ich Deine Gedankengänge nicht ganz…

Und was bitte hat jetzt Tagfahrlicht mit Xenon zu tun? :confused:

Nun, zum aktuellen Xenon plus erhält man automatisch diese hässlichen TF-LEDs. Im übrigen: Ich persönlich habe mich bereits für Xenon entschieden (verbindlich bestellt) - nehme aber zur Kenntnis, daß das Thema hier im allgemeinen Focus bleibt …

ja,
aber nur, weil sich alle ueber dich und deine wirren gedankengaenge mehr oder minder schlapp lachen. :crazy:

gruss,
tom

Na, dann lacht mal schön !