XENON - alle reden davon, aber keiner will´s !

Hab Xenon Nachgerüstet, v.a. weil ich jetzt fast täglich Nachts unterwegs bin -> Geile Sache :slight_smile:

Bei all dem Enthusiasmus hier ist es ja wirklich unverständlich, warum eine Technik,die schon seit über 10 Jahren verfügbar ist sich erst allmählich am Markt durchzusetzen scheint. Am Preis allein kann es ja nicht liegen, wie hier viele beweisen, die Xenon kostspielig nachrüsten lassen …

Ist doch bei sämtlichen sicherheitsrelevanten Features der Fall! Erst als ABS und jetzt ESP/ASR Serie wurden, kann man von einer Massenausstattung mit diesen Dingen sprechen.
Desweiteren ist der Golf/A3 (mit evtl. Ausnahme vom TT) primär in der gut bürgerlichen Schicht angesiedelt und diese hat zwar die Zahlungsbereitschaft sich dieses Auto zu kaufen, jedoch nicht unbedingt den Fahrzeugwert durch für ihn "sinnlose" Extras wie Lederausstattung, TV-Empfang oder die besagten Xenon Scheinwerfer teils zu verdoppeln.
Anders ist das wie gesagt in der A6 Klasse, da wird dann teils nach Prestige gekauft teils machen 1500€ Aufpreis für die Scheinwerfer fast nichts mehr aus, bei Kaupreisen jenseits der 60000€!

… das mit "in Serie" gehen könnte stimmen !

Und noch etwas Statistisches:

http://de.statista.com/statistik/diagramm/studie/12140/umfrage/ausstattung-des-meistgefahrenen-pkw:-xenon-licht/

Ich hab bei meinem neuen 8pa Mj2010 auch mit (Bi-)Xenon bestellt, weil ich bei meinem 1. Sportback sehr überzeugt war.
Nur leider scheinen die beim Facelift das Xenon abgeschwächt zu haben.
Bei dem 8pa Mj05 wars bedeutend heller.

Und wie sieht´s mit der Farbe aus ? Ist das aktuelle Xenon immer noch so bläulich ? Wer hat Bilder ?

Die Umfragen da gehn irgendwie am Thema vorbei…Jeder der keins hat klickt auch sehr wahrscheinlich Nein an.
Die Umfrage müsste heißen: Wer hat Xenon und würde es nochmal holen?

Da siet man erst wie gut es ankommt…

Ich werde auf jeden Fall Xenon im Golf nachrüsten. Mein Vater is einmal Xenon gefahrne und würde es nie mehr was anderes kaufen…

@paddy 85

Du fährst einen A3 1,8T in der 150er Version. Schöner Wagen, bin ich 11 Jahre gefahren und dann war der Motor platt - nach "nur" 180000. Hoffe, das bleibt dir erspart !

…ich will ja nicht unhöflich sein aber willst du eigentlich irgendwas mit diesem thread aussagen, oder ist dir einfach nur langweilig?

mfg

Also ich habe in meinem A3 auch Xenon mit bestellt, bin vorher mal übers wochenende probegefahren
einmal mit und einmal ohne Xenon, und für mich steht fest, nie wieder ohne.

und nochmal zu der frage von Audi4Fun
es ist nicht blau, es ist einfach nur weiß, wenn man von normalen scheinwerfern auf xenon umsteigt, ist es ein unterschied wie tag und nacht

:dafuer:
also mein nächster audi bekommt es auch wieder

o.k, danke für die Info - denn ich hasse blaues Licht!

Ich fahre zwar ein A4 Avant, aber habe auch das Xenon Plus. Und ich kann nur sagen, taghell ist es wirklich, es sieht zwar in der Linse etwas blau aus, aber das Licht ist weiß!!!

@ Becki

… stimmt, das kommt auf deinen Pics gut `rüber. Wenn beim A3 nur nicht die häßlichen Tageslichter-Ketten wären. Aber man kann eben nicht alles haben …

Dir muß ja echt langweilig sein! Du spamst hier in deinem eigenen Topic und warum?

Sind wir hier im Amtsgericht ?

Also habe bei mir die Birnen von Philips mit 80% mehr Licht drin. Meine Eltern fahren einen Sporti mit Xenon-Plus und ihre Freundin fährt einen Golf 6 mit Xenon und finde da ist immer noch ein RIIIIESIGER Unterschied, wie Tag und Nacht :rolleyes:.

du hast keine birnen drin. die wuerden nicht leuchten und dir nach einiger zeit verfaulen. :crazy:

ich sagte nicht, dass die +80% / +90% leuchtmittel xenon ersetzen koennen, aber der unterschied zwischen lampen mit serienleistung und xenon ist wesentlich groesser als der zwischen hochleistungslampen und xenon.

gruss,
tom

Habe hier mal was gefunden:

Kommt das dem aktuellen A3 Xenon plus nahe ?

alter geh doch zu einem audihändler und schaus dir an, wenn es dich interessiert. ansonsten gilt: "don´t feed the troll"