Xasthur MP3 Alben runterladen?

wo kann man Xasthur MP3 kostenlos runterladen???

hat keine ideen? hört keine sowas???

wie ich das liebe… topic ist keine halbe Stunde eröffnet…

und bitte nur legale Quellen!

Wobei ich mich frage, warum jemand seine Musik kostenlos anbieten sollte? Sind die so schlecht?? :hammer:

Gruß Mackie

ich glaube nicht das es irgendwie kostenlos musik gibt aber naja…

zwischendurch hat man bei myspace mal glück und irgend welche Bands bieten ihr album zum kostenlosen Download an.
das hatte ich letzte mal habe ich das neue "Pennywise" Album kostenlos legal runter laden dürfen aber das ist leider nicht die regel :wink:

edit:
und wenn es legale quellen geben sollte… dann findest du sie sicher bei google…

musik downloaden ist ja nicht illegal nur durch diese programme entsteht ja filesharing dh man stellt die musik von seinen rechner auch mit rein das ist verboten das heisst sucht ein ein prog ladet die viedeos bei you tube runter nehmmt nen converter wandelt es in mp3 um und fertig das ist nich illegal da ihr keine urheberrechte verletzt

Ein Download von MP3s aus einer illegalen Quelle ist genau so illegal wie beim Filesharing (also nicht Filesharing selbst sondern das Anbieten von Urheberrechtlich geschützten Werken). Auch bei Deinem Beispiel mit youtube wäre es illegal wenn derjenige, der das Video bei youtube reingestellt, nicht der Rechteinhaber ist. Ob es genau so verfolgt wird wie das Anbieten der Dateien steht auf einem anderen Blatt! Aber ein Download aus einer illegalen Quelle wird nicht einfach plötzlich legal wenn er auf deiner Platte ist. Das Urheberrecht wurde erst vor kurzem in genau diesem Punkt verschärft, Downloads aus "offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlagen" sind illegal.

Also entweder für MP3s zahlen oder halt regelmäßig die Webseiten der Musiker abgrasen. Es gibt ja zum Glück genügend Musiker die zumindest einen Teil ihrer Werke legal umsonst zum Download anbieten (wenn auch teilweise nur zeitlich beschränkt).

das ist ja der absolute mega schwachsinn. Auch das downloaden von Youtube ist nicht legal… alleine schon aus dem grund da es 99% nicht von der band sondern von anderen leuten reingesetzt werden und diese somit ne datei illegal verbreiten :wink:

Es geht nicht nur ums Filesharing… Ok laut gesetz ist nur das Verbreiten von Dateien Illegal. Jedoch steht nichts genaues somit können sie dich auch fürs downloaden belangen. das problem daran ist wie oben schon gesagt das Gesetz da die Gesetze einfach zu alt sind das sie sich mit solchen Problematiken befassen.

edit: das gleiche gilt für myspace. dort kann man mit bestimmten programmen auch Musik von den "Künstlerseiten" downloaden. Nur das ist nicht Sinn der sache… Die wollen ihre musik damit verbreiten… und erhoffen sich das leute dann die CDs kaufen und nciht das man sich die 5 lieder die man gut finden Illegalerweise von myspace läd

derjenige der bei you tube die musik zur verfügung stellt (uploded) der verletzt die urheberechte aber ich als benutzer der freien plattform kann nicht bestrafft werden für den dowload es ist zwar moralisch bedenklich aber nicht strafbar wenn dann muss sich you tube drum kümmer das auf ihrer plattform keine urheberechte verletzt werden dh meine vorgehensweise des dowlades der musik ist nicht verboten und kann auch nicht strafbar gemacht werden da ich ja nix zur verfügung stelle

und dasdownloaden von you tube ist nicht legal wo steht das firefox unterstützt es sogar und wenn du dir ein viedeo anschaust wird als nicht sichtbare temp. datei auf deinen rechner geladen

hat noch jemand einennicht sinnvollen kommentar dazu? ich erkläre es auch gerne noch einmal

Zusatz: was mir grad noch einfällt das ist ja wie als nehme ich ein altes kassetten radio lasse radio laufen (wäre dann ja upload) tu eine kassette rein nehme auf (wäre dann ja download) gleiches system wie mit fernseher viedeokasette ist zwar ein komischer vergleich ist aber am ende das gleiche prinzip und das ist auch verboten ?nein ist es nicht also wenn man keine ahnug hat sollte man mnachmal lieber nix schreiben

sry falls es etwas frech und nicht nettklingt aber es ist so war nicht bös gemeint

gruß Raini flo

da besteht glaube ich ein kleiner fehler… auch das Aufnehmen aus dem TV ist theoretisch Illegal im falle von Filmen. auch das Aufnehmen von Kassetten aus dem Radio… nur wurde sowas nie strafrechtlich verfolgt. Verfolgt wird es erst nun im bereich CDs Mp3s Filmen weil es einfach extrem ausgeartet ist.

Die RadioSender bzw TV Sender erwerben ja die rechte um einen Film/Musik Auszustrahlen… Allerdings verkaufen die ja nicht somit ist ein Mitschneiden Illegal. Sonst könnte ich ja auch im Kino nen film aufnehmen … kommt ja aufs gleich raus wird ja gezeigt, somit kann ich es mitschneiden.

ach ja: nur weil firefox es unterstützt heißt es nicht das legal ist…
die Programme sind meist OpenSource Programme.

Aber ich glaube alles weitere sollten wir in einem anderen "Topic" besprechen.
Hier gehts um nen anderes thema

So sieht es aus - dann solltest du dich leider auch daran halten. Wenn jemand illegal Songs bei youtube o.ä. uppt und du lädst das runter, machst du dich strafbar.

Wenn der Herausgeber selbst das Lied jedoch frei zur Verfügung stellt (z.B. Musikvideo, kannst du dir das ohne weiteres runterladen).
Das selbe gilt übrigens für Radiosender, die ja schon Gema auf die gespielten Songs zahlen. Da darfst du dir dann auch ganz normal deine Analogkopie für den Eigengebrauch ziehen.

Stimmt übrigens auch ned ganz. Du darfst ganz legal z.B. Internetradios mitschneiden und dir die SOngs für den Eigenbedarf speichern. Das mitschneiden is nach dem neuen Urheberrecht nur illegal, wenn du damit einen Kopieschutz umgehst (Internetradios haben sowas aber noch ned, weil es sowas noch ned gibt).

flasch dir ist da ein fehler das mitschneiden von tv und radio ist in keinster weise strafbar es hat was mit dem gema gebühren zu tun damit ist es legal es aufzunehmen daran verdient der künstler

der sender verdient an den werbe und gez einahmen

und so mit ist es nicht kostenlos

im kino gilt das nicht da das kino nicht die gema geb zahlt sonder sie kaufen den film und wie du auf jeder gekauften dvdv am anfanng siehst steht auch das da und ein kino strahlt den filmnicht öffentlich aus sondern nur an zahlende kunden also sonst noch was zu meckern

Und das auch nur, solange du keinen Kopierschutz dabei umgehst :wink:

da geb ich dir recht vergessen zu sagen

Ich mach hier mal dicht, damit es ned doch noch zu Urheberrechtsverletzungen durch Tipps aus dem Forum kommt.