schwierig…was nutzt dir die ip wenn das eh anonym läuft? haben diese drei personen schonmal irgendwie anders was angedeutet (am besten mit zeugen) und ein motiv? wenn ja wirds einfacher…aber nur so per email wird das glaub ich nix…
ich bin der meinung, daß man geradezu VERPFLICHTET ist, solche arslö* anzuzeigen - auch über die IP und den provider kommt man i.d.r. an den PC…wenns hart auf hart geht, muß die polizei da auch nachforschen.
Ich hab auch ab und an mal Kunden die meinen per Mail oder Telefon seien sie die furchteinflößensten
:grins:
Auf Mails antworte ich auf so einen Schwachsinn nicht am Telefon kann ich mir einen Lacher nicht verkneifen.
Normal gehört sowas einfach in den Papierkorb und gut ist, wenn dir wirklich jemand was will dann kündigt der das nicht an sondern macht es.
Wenn du zumindest den Inhalt mit diesen Leuten assozieeren kannst und denen das irgendwie aufzeigst werden die sich hoffentlich drum kümmern Manche muss man auch erst etwas volllabern wenn sie unmotiviert sind („reden sie schneller, mein kaffee wird kalt“). will ja den grün-weißen nnix unterstellen (kenn selber welche), aber ihr wisst schon wies gemeint is
@Jackie1983
Wenn es sich um eine dynamische IP handelt werden die Jungs aus der Uni dir nicht helfen können, dann hilft nur die Polizei um den Namen durch den ensprechend zugeordneten Provider herauszubekommen.