wurde per email bedroht, was kann ich machen.

hi,

habe über AnonymousSpeech.com eine email bekommen, mit einer Drohung. Habe nur die Ip Adresse des Users bzw. des Anbieters.

Was kann ich machen?

Möchten morgen zur Polizei gehen.

Habe drei Telefonnummern. Von einem habe ich die email bekommen, weis aber nicht wehr von den dreien.

schwierig…was nutzt dir die ip wenn das eh anonym läuft? haben diese drei personen schonmal irgendwie anders was angedeutet (am besten mit zeugen) und ein motiv? wenn ja wirds einfacher…aber nur so per email wird das glaub ich nix…

die email ist anonym, aber derjenige hat über google mit meinem Namen meine Webseite gefunden.
Habe einen Counter der mir auch die IP Anzeigt.

Motiv… war eine Konkurrent.

hi,

ich bin der meinung, daß man geradezu VERPFLICHTET ist, solche ars* anzuzeigen - auch über die IP und den provider kommt man i.d.r. an den PC…wenns hart auf hart geht, muß die polizei da auch nachforschen.

viel glück!

gruß

lonnie

Wegen sowas ne Anzeige?

Ich hab auch ab und an mal Kunden die meinen per Mail oder Telefon seien sie die furchteinflößensten
:grins:
Auf Mails antworte ich auf so einen Schwachsinn nicht am Telefon kann ich mir einen Lacher nicht verkneifen.

Normal gehört sowas einfach in den Papierkorb und gut ist, wenn dir wirklich jemand was will dann kündigt der das nicht an sondern macht es.

Wenn du zumindest den Inhalt mit diesen Leuten assozieeren kannst und denen das irgendwie aufzeigst werden die sich hoffentlich drum kümmern :slight_smile: Manche muss man auch erst etwas volllabern wenn sie unmotiviert sind („reden sie schneller, mein kaffee wird kalt“). will ja den grün-weißen nnix unterstellen (kenn selber welche), aber ihr wisst schon wies gemeint is :slight_smile:

mir ist gerade eingefallen das ich einen der Admins der Uni kenne, eventuell kann er mit der ip ja was anfangen…

+ Dieser Beitrag wurde von jackie1983 am 12.03.2007 bearbeitet

ab zur polizei - die finden das schon raus keine sorge …

@Jackie1983
Wenn es sich um eine dynamische IP handelt werden die Jungs aus der Uni dir nicht helfen können, dann hilft nur die Polizei um den Namen durch den ensprechend zugeordneten Provider herauszubekommen.

Ansonsten versuche es mal hier.
http://www.ripe.net/whois?

war heute bei der Polizei und habe eine Anzeige erstattet. Er meinte aber das bei solchen Sachen es schwer wird denjenigen zu finden.