Wurde gelasert - aber nicht angehalten

Wurde gestern gelasert, aber obwohl ich deutlich zu schnell war nicht angehalten, kommt da noch was oder hat ich glück?

gruss steffan

Kommt drauf an,wenn die gleichzeitig gefilmt haben kannste immer noch was kriegen,sonst wohl eher nicht.

Woher weisst du das das man dich angepeilt hat ??
Bei Laser(Pistole) gibts ja kein Foto, somit kein Nachweis mehr. Demnach ist da nix mehr zu erwarten.

Greetz Birne

In vielen Fällen werden auch gleichzeitig mit einer Videokamera die Fahrer gefilmt.

Denke das da auf jeden Fall was kommt.

Gruß

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 23.04.2007 bearbeitet

Lasern und nicht anhelten geht nicht.

Dann bist du ausgekommen.

Wenn sie dich gelasert hätten, hätten sie dich gleich abkassieren müssen!!

Glück gehabt!!

direkt wurde ich nicht angepeilt, war eher so das der vordermann den ich geschnickt (überholt) hab angepeilt wurde. Zwei auf einmal geht ja wohl schlecht oder?

gruss steffan

+ Dieser Beitrag wurde von steffan am 23.04.2007 bearbeitet

Filmen bei Nacht ``??

gruss steffan

Stimmt nicht. Wurde schon auf der Autobahn in einer Baustelle von einer Brücke aus im einer Laserpistole „geschossen“. Hinter der Brücke, unten an der Fahrbahn, stand ein weiterer Polizist der mich mit einer Kamera gefilmt hatte.

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 23.04.2007 bearbeitet

Das hab ich noch nie gehört…

Du musst wenn du gelasert wirst normalerweise sofort angehalten werden.

Auf der AB wird nicht gelasert. Zumindest bei uns nicht. Da wird immer geblitzt mit Bild!!

wie geht das bei nacht waren ungefähr 10 m abstand`zum strassenrand?

@Steffan

Es gibt Laserpistolen die machen Bilder. Dann wirst Du nicht angehalten sondern bekommst irgendwann etwas zugeschickt.

Hab das selber schon gehabt. Hab den Polizist mit der Laserpistole noch am Strassenrand stehen sehn aber da war es zu spät. Dachte auch erst ich hätte Glück gehabt, weil mich seine Kollegen am VW-Bulli nicht rausgewunken haben. Auch einen Blitz habe ich nicht bemerkt.

Ca. 6 Wochen später hatte ich dann Post mit nem schönen Foto von mir (habe direkt in die Kamera geschaut). War 28km/h zu schnell.

Das sind mal die total fiesen Teile.

Und selbst wenn was kommen sollte… locker bleiben und damit zum Anwalt oder einen Online-Anwalt Fragen. Ist eine Investition von 30€ aber lohnt sich…

soll heissen - hab gute karten oder?

@heuchler

Was soll der Anwalt denn machen ?

[quote]

Und selbst wenn was kommen sollte… locker bleiben und damit zum Anwalt oder einen Online-Anwalt Fragen. Ist eine Investition von 30€ aber lohnt sich…

[/quote]

Seinen Job…
Es kann mir keiner erzählen dass die Dinger genau sind. Ich warte auch auf einen Brief. Werde damit auch zum Anwalt gehen.
Da steckt nur TECHNIK drin welche Anfällig ist und genau wie ein Rechner auch, für Millisekunden falsch arbeitet… zack, Messung fürn Arsch. Bei den Stationären keine Chance… die werden zur Not mal neu ausgerichtet, aber bei einem Gerät was immer ausgepackt/eingepackt, aufgestellt, umhergerückt, Stößen ausgesetzt, Wärme und Kälte (Vom Auto nach draussen oder umgekehrt) ausgesetzt wird, zudem noch von Menschenhand vor Ort „eingerichtet“ werden muss, da lege ich nicht viel vertrauen rein und ich finde die 3% lächerlich.

Also abwarten… falls etwas kommen sollte dann würde ich trotzdem nichts überstürzen. Wenn es eh nur 5km/h sind dann zahl die mal lieber :wink:

[quote]

@heuchler

Was soll der Anwalt denn machen ?

[/quote]

Nachts wird das wohl nicht funktionieren, aber das hättest du vielleicht direkt schreiben sollen. :wink:

Raoul

Unter Überwachungstechnik - Index :: Radarfalle.de
gibts übrigens ne Recht gute Übersicht über die verwendeten Geräte und deren Technik.

Ausschnitt aus Zitat zur Lasermessung: „… mit Ausnahme eines einzigen „Ausreißers“ (innerhalb einer Meßreihe mit 871 Messungen), der allerdings nicht mehr reproduziert werden konnte und dessen Ursache nach wie vor unklar ist…“

Sowas meinte ich mit „ist nur dumme Technik drin“ die heute sowie in 10 Jahren Fehler verursacht und die nach wie vor niemand „erkennen“ will oder wird.