Als ich nach Hause fuhr, wurde ich bei mir von der Rennleitung rausgewunken. Grund: Am helligten Tage mit Nebelleuchten gefahren g. Kostenpunkt: 10,- €.
Nach der Frage, ob ich denn alles eingetragen habe, drückte ich der Rennleitung sämtliche Tüv-Bescheinigungen und ABEs in die Hand. Darauf hatte er wohl keine Lust und lies mich nach wenigen Minuten weiterfahren… g
Nun die Moral von der Geschicht: Immer schön viele ABEs und Tüv-Bescheinigungen mit sich herumtragen, dann hat man nichts mehr zu befürchten, da sich selten jemand die Mühe macht, alles zu kontrollieren…
Kann dem nur zustimmen, da bekommt hintendran einfach nur die Krise wenn man auch noch länger hinter so einem Blender herfahren muss. Das Ding heisst ja nicht umsonst NEBELschlussleuchte.
Ne ehrlich ich HASSE das… und vorallem sinds dann meistens die helden wo dann noch eine kaputt is… und man dann denkt… 3 lichter!!! motorrad noch vorne dran. MAAAAANNNN sowas gibts hier öfters… naja… jeden tag seh ich 4 mindestens.
und jahaaa… das blendent nimmich schon… vorallem wenn die fahrbahn feucht is… dann blendest wie sau. :motz:
am hellichten tag mit nebelscheinwerfern rumfahren passt irgendwie auch eher zu bmw oder ford :daumen:
und für die sicht bringen die tagsüber eh nur wenig und die optik kannst du auch nicht genießen, da du ja IM auto sitzt und nciht davor stehst, gelle
:armer:
Genauer gesagt unsere Freunde mit den 3er BMWs. Eigentlich traurig das die auch eine „3“ wie beim A3 drin haben dürfen…:heul:
Oh man bei dir ist wohl jeder sinn fürs (optische) tunning hoffnungslos verloren.
:mauer:
Ich mach im Sommer auf die Alus drauf und nicht die schwarzen Winterstahlfelgen, obwohl ich die von innen auch nicht sehe…
Noch was, mich haben die Nebelscheinwerfer noch nie gestört. Schlimmer ist falsch eingestelltes Abblendlicht bei Nacht. Aber ich mach sie eigentlich auch nie an (sonst sind wir ja wieder bei den BMW Fahrern )
:grins:
Wurde eben auf dem Heimweg auch gerade mal wieder von der Rennleitung angehalten. Hatte keine Nebelleuchten an, sondern nur Abblendlicht. Bin aber trotzdem fast bei jeder Kontrolle dabei, weil der A3 extrem tief ist.
Hab dem Beamten dann meinen 2-seitigen KFZ-Schein in die Hand gedrückt.
Seine Reaktion: "Da is’n Rechtschreibfehler drin’ " Das heißt nicht Audo-Teile sondern Auto-Teile. Er meinte noch das Eintragungen ziemlich teuer sind, worauf ich ihm 66,20€ antwortete. Er war platt, denn er hat nur für Felgen eintragen 66,20€ bezahlt. Ich für Felgen und Fahrwerk.
Ich find nebler am Tag auch nicht schlimm. Ich hab meine auch meist an. Hab die im Hauptscheinwerfer, daher merkt das erstens kein Beamter, und zweitens blenden die überhaupt nicht, bin auch schonmal vorweggefahren und hab mir das angesehen!
Das normale Abblendlicht sieht sonst doof aus, mit Nebler an ist der Scheinwerfer wenigstens komplett durchleuchtet.
Dieser Beitrag wurde von Eisi am 15.04.2004 bearbeitet
ich finds ehrlich gesagt auch wichtiger, dass das auto drinen anständig ist, würd mir zum beispiel eher ein navi plus gönnen als felgen + reifen für 2000 euro. natürlich ist ein schickes auto schön aber wirklich nur so lange ich davor stehe bzw darauf zu gehe, ich brauch es nicht haben, dass sich alle leute nach meinem auto umdrehen und entweder begeistert sind oder mich für den letzten idioten halten (letzteres kommt öfter vor)
optimum wäre für mich: serien-aussehen aber dicken motor!
aber ganz verloren bin ich anscheinend doch nicht, sonst hätte ich gar nicht auf facelift scheinwerfer umgerüstet :daumen:
Optik hin oder her…
Geschmäcker sind ja wie immer verschieden…
Mir gefällts halt mit Neblern, anderen nicht.
Das muss ich akzeptieren, genauso wie die anderen…
hi,
also echt kindergarten, lasst doch diejenigen mit neblern fahren die es wollen. solange die bullen ihn nicht sehen SOLLTE das niemand stören. und blenden tun die dinger echt nicht.
und den tríck mit den abe´s kenn ich, mach ich auch immer,
„wartens chef, ich hol schnell meinen aktenordner (abeordner) raus“
:lolhammer:
also, nicht so pingelig sein mit den neblern, sieht doch zum teil ganz gut aus.
ich fahr auch immer mit licht aber normales fahrlicht. hatte bisher immer nen unfall mit anderen autos wenn ich ohne licht fahr.
geht bei mir automatisch ich steig ins auto und zack licht an.
ich hab meinen damals ja gebraucht gekauft und da hab ich garnet so auf nebel geachtet bis ich dann nach glaub ich 2 monaten gemerkt hab das ich welche hab (damals noch in den hauptscheinwerfern jetzt mittlerweile in der stossstange)
also ich find das auch immer voll kindisch wenn so ein kiddy mit seinem auto rumgurkt und nebel an scheiben runter sonnenbrille und dann noch uz uz uz musik. ich kann da nur den kopf schuettteln. schaut doch dumm aus
hatte auch mal die nebler eim fahren an. prompt haben se mich kontrolliert.
seitdem lass ich se auch immer aus. ma muss die kontrollen ja net provozieren…
und? Zurecht angehalten
naja, als ich jünger war hatte ich die auch manchmal an, sah ja auch ganz nett aus.
aber mit dem Alter kommt die Weisheit, heute finde ich es einfach nur noch bollig.
Am besten noch standlicht und nebler
:mauer:.
Wenn man auf beleuchtung in der Schürze am helligten Tag steht, empfehle ich Tagfahrlicht. Spart auch Sprit, weil es weniger Energie verbraucht.
:vertrag:
Wird der A3 jemals das Tagfahrlicht bekommen wie es der A8 hat?
Habe keinen Bock an einem nagelneuem Auto Tagfahrleuchten anzubauen. Und mit Fahrlicht ist auch doof weil dann ja auch hinten das Licht an ist und man somit das Bremslicht nicht mehr so gut sieht.
Der A3 hat doch so eine doofe Zweifadenglühlampe drin oder?