wunderlicher Link

Hallo,



hab hier ein Link für euch der einfach nicht klar geht!



Am besten mal selbst ausprobieren…



http://mr-31238.mr.valuehost.co.uk/assets/Flash/psychic.swf



Kann mir das einer erklären wie die Kiste das herausfindet!?



PS: Bei mir hats immer hingehauen auch wenn ich nicht mit dem Mauszeiger über die neue Zahl gegangen bin!!!


ich weiße es auch nicht habe den link schonmal bekommen bin aber nicht wirklich schlauer geworden :wink:


ich kann zwar nicht die mathmatische Lösung anbieten, aber es kommt immer das Symbol was bei der 9 steht raus. Denn die Zahlen die man da sieht sind so gewählt das nur eine Hand voll Zahlen rauskommen kann und bei denen steht immer das Symbol was auch bei der 9 steht. Denke ich


des würde mich etz echt mal interressieren, wie des funktioniert…


Quote:


On 2003-08-20 21:20, Marvel_X wrote:

ich kann zwar nicht die mathmatische Lösung anbieten, aber es kommt immer das Symbol was bei der 9 steht raus. Denn die Zahlen die man da sieht sind so gewählt das nur eine Hand voll Zahlen rauskommen kann und bei denen steht immer das Symbol was auch bei der 9 steht. Denke ich








…krass, du hast recht…


hat aber auch eine ganzeweile gedauert und ich hatte ja auch ca eine Woche Vorsprung :slight_smile:


Moin,



is doch ganz einfach… rechnet mal mit 99 9+9=18 99-18 = 81

98 9+8=17 98-17 = 81

97 9+7=16 97-16 = 81

und so auch mit den anderen 10 Reihen kommt immer eine Zahl raus

69 6+9=15 69-15 = 54

68 6+8=14 68-14 = 54

und immer so weiter, bei jeder 10ner Reihe kommt immer eine Zahl raus die dann alle die gleichen Zeichen haben also da haben dann die 81 und 54 usw. immer die gleichen Zeichen und nach jedem Spiel wechseln die Zahlen einfach nur ihre Zeichen…



Is vielleicht bissi blöd ausgedrückt aber ich hoffe ihr wisst wie ichs meine…



Greetz

Red-A3


ich hab mir mal ne mathematische lösung ausgedacht:



man denkt sich ja eine zweistellige zahl, also [ab] bezeichne die beiden ziffern. die ganze zahl errechnet sich dann aus a10 + b. die quersumme wäre dann a + b. subtrahiert ergibt das a10 + b - (a + b) = a10 - a = 9a.



das heißt, die zahl ist völlig unabhängig von b, also der zweiten frei gewählten ziffer. außerdem ist sie ein vielfaches von 9. und wenn man sich die tabelle anschaut stellt man fest, daß alle vielfachen von 9 das gleiche symbol enthalten.



eigentlich gar nicht so wild…



bye, stevie.


eben du kannst die quersummer einer Zahl nehmen und sie von der origninalzahl abziehen und es kommt IMMER eine durch neun teilbare Zahl raus und do ist es da auch! und diese Zahlen sind nunmal immer mir dem gleichen Logo bestückt: g ist sber trotz allem extrem geil gemacht!