Wunder Öl?

Hallo Leute,

meine Werkstatt versucht mir nun schon seit guten 2 Wochen ein "Wunder Öl" zu verkaufen. Das soll wohl ganz neu aufm Markt sein und wurde von der Universität München Geprüft. Da solls wohl auch ein riesen Gutachten usw geben (hatte keine lust den schramm durchzulesen^^).

Der Punkt ist, es soll bis zu 10% Mehr Leistung (Drehmoment + PS) bringen, nachdem es es 5000KM eingefahren wurde und es muss nur alle 100.000 KM gewechselt werden.
Ich vertrau der Sache allerdings kein bisschen -> Hat jemand von euch schonmal was davon gehört? Gibts evtl. schon Tests?
Laut der Werkstatt wurde es in dem Neuen Focus mit 310 PS, in nem RS4 und nem Porsche eingefüllt, allerdings isses noch zu früh um die auf'n Prüfstand zu stellen.

Was sagt ihr dazu??

MfG

:grinsno: das will ich sehen :wink:

Wunder Öl… Wechel aller 100.000km… Mehrleistung… :happy:

Also ich würde sowas sehr sehr skeptisch betrachten. Das wären doch mal glatt 30PS mehr beim Focus RS :grinsno:
Wenn ich aber mal einen Quervergleich mit Motorrädern ziehe ists nicht ganz unmöglich, ausgenommen die 10% :wink: Weil wenn z.b. die Kette zu stark gespannt ist kanns schon mal 2-3PS kosten. Nicht genauer Lauf nochmal 1-3PS. Motoröl hingegen kann die Leistung auch um bis zu 3PS mindern. Dies aber nur bei 1000ccm Motörchen.
Ich sehe die ganze Gschicht mehr so wie das ewige Thema um Luftfilter. Bei einem 500PS Teil kann der eventuell verbesserte Durchsatz wirklich was bringen (zumindest am Prüfstand). Ob sich sowas dann im gleichen Maße auch auf kleinere/leistungsschwächere Motoren auswirkt wage ich stark zu bezweifeln.
Ich würde mir erstmal was schwarz auf weiß am Tisch legen lassen. Und dann nochmal ein Gutachten unabhängig von ner anderen Stelle anschaun.
Taktisch würde ich es so probieren… Geh hin und sag wenn es so toll ist dann kann er ja getrost eine Haftung ausstellen, dass dieses Öl mindestens 5% Mehrleistung bringt. Dann fahrst vorher und nachher am Prüstand und wenns ned passt dann soll ers kostenlos tauschen. Aber ich lege meine Hand ins Feuer, dass er niemals sowas "garantieren" würde. Somit das Ganze irgendwie nur Schall und Rauch ist :wink:
So genug Senf dazu geschrieben :bye:

Hast Du nen Namen von dem Wundermittel?

Und von der Werkstatt.
Meiden… :wink:

Ne, ich weis den namen von dem Zeugs grad leider nicht, müsst ich nochmals nachfragen. Den Namen der Werkstatt will ich auch nicht preisgeben… nacher heissts nurnoch Rufmord undso n quatsch!

Yo, also das mit der Garantie wär ne idee, mal schauen ob der sich drauf einlässt. Das Zeug sollte um die 150 Euro kosten für die 4,5Liter, die wir brauchen.
Ich ich denke leider auch, dass das nur geldmacherei ist … Nur durch Öl 20 Ps mehr rauszuholen wäre einfach zu schön um wahr zu sein.

Uiuiui! Für 150 Takken würde mir aber was besseres einfallen als ÖL! :coffee:

Der Name von dem Wundermittel währe schon ganz interessant. Ich glaube nicht mal das dieses Öl mehr als 1PS Leistung bringt, wenn überhaupt. Für das Geld könnte man sich stattdessen hochoktanigen Rennsprit holen und die Software dafür anpassen lassen, aber ich lass das mal :biggrin:
Aber einen Bericht über ein Öl welches man nur alle 50k oder 100k Kilometer wechseln muss hab ich schonmal gelesen, aber ob das so gut für einen Turbomotor ist? Bei einem 1.6er oder 1.8er der nur um unteren bis mittleren Drehzahlband gewegt könnte ichs mir vielleicht vorstellen (nix gegen die Motoren).

Wer gut ölt der gut fährt :yes:

Ist das eigentlich "nur" Öl, oder normales Öl mit Additiv?
Das gibt es ja schon lange. Z.B. Mathy Produkte etc.!

Also mein 1.6er wurde ganz sicher nicht untertourig bewegt. :hallo:

In den Ölen die man so im Laden kaufen kann sind auch immer Additive drin, meist als Packet (Fließverbesserer, oxidationschutz usw) je nach dem wie gut diese Aditivpacket ist desto besser ist das Öl.

ich denk des wird so quatsch sein die was liquid keramic fluid das die mal auf qvc verkauft haben …lachweg

"sie konnen selbst bei kompletten ölverlust noch mehrere km in die werkstadt fahren, bei weniger benzinverbrauch und mehr leistung wegen reibungsminderung im motor"

lachweg was ein scheiß

und wie siehts damit aus?

genauso unglaubwürdig ?

lass die kacke weg mach einfach gutes öl rein und fertig.
in den meisten handbüchern steht sogar drin wenn additive rein gemacht werden das die garantie verlohren geht.
also ich persönlich würd mir sowas nie rein kippen

mehr PS + Drehmoment durch dieses Öl… Technisch unmöglich !!!

rein theortisch ja indem die reibung des motorinneren minimiert wird.
aber praktisch …machst ehr de motor kaputt denk ich

rufmord… g mit ihrem eigenen angebot? da bekommen nur wir was aufs dach, du nicht.

Es gibt leute, die glauben an ne Ölverschwörung und machen quasi nie nen ölwechsel. bei älteren Motoren mag das sogar noch funktionieren, aber bei dem hochgezüchteten zeug von heute… eher nicht.
Wie heißts beim Leo 2: Da muss ein Sack sand rein, sonst läuft er nicht rund