Wummergeräsuche von vorne

hi!

ich hab doch mal gepostet, dass ich so komische geräusche von vorne höre. mein freundlicher meinte es seien die reifen… jetzt hab ich heute neu pneus bekommen (winterräder) und siehe da das geräusch ist weg! einfach wie weggeblasen! juhu jetzt bin ich wieder froh!!!

greets

p.s. das musste ich gard loswerden

:smiley:

Wenn die Wummergeräusche passend zur Fahrgeschwindigkeit zu- oder abnehmen, dann hat das meistens was mit den Reifen zu tun. Hast Du vielleicht die Angewohnheit, öfters einen hohen Bordstein hochzufahren? Das ist die beste Möglichkeit, einen Reifen zu schädigen. Da hilft oft auch kein Auswuchten mehr bzw. es hält nicht lange vor.

Früher hätte ich noch auf den Fall eines Bremsplattens getippt, aber seitdem es ABS gibt, sind solche Fälle zum Glück seltener geworden.

Ich hatte mal nen klopfen beim leichten linkslenken

keiner konnte mir sagen was das war… bis ich mal die schrauben gecheckt habe, eine war locker schwitz

bin froh das ich das rechtzeitig entdeckt habe

Quote:

On 2002-10-12 16:38, Plaqu3 wrote:

Ich hatte mal nen klopfen beim leichten linkslenken

keiner konnte mir sagen was das war… bis ich mal die schrauben gecheckt habe, eine war locker schwitz

bin froh das ich das rechtzeitig entdeckt habe

Genau so was hatte ich auch. Nachdem das Geräusch anfing mich zu nerven, habe ich auch mal bei den Schrauben nachgeschaut… eine konnte ich einfach rausnehmen, sprich sie war gar nicht festgedreht. Kommt sicher nicht schlecht, wenn dir plötzlich der Reifen wegfliegt.