würdet ihr einen S3 kaufen?

Hallo Jungs, wie manche sicherlich schon gesehen habe spiele ich mit dem Gedanken einen zu kaufen. Leider habe ich absolut keine Erfahung mit dem A3-S3 und Turbomotoren. Meine Freundin hat sich jetzt einen gekauft und der ist echt klasse. Will eigentlich aus kosten gründen meinen 3er BMW abgeben. Da die Anschaffung eines S3 günstiger ist als mein 3er. Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen hier mal posten würdet.

Gruß Daniel

Günstiger ? Rechne dir mal die Versicherung beim S3 aus … da ist inzwischen Mercedes S Klasse wohl günstiger. Spritkosten und Steuer sind ja im Rahmen… aber die Versicherung …

Tja die S-Klasse wird halt nicht von so vielen jungen leuten gefahren … eine Überlegung wärs schon … nen s600 oder so … g

ich zahl für meinen 3er 840€ Vollkasko und der S3 kostet 1100€ Vollkasko. Ich denke der UNterschied ist nicht so krass. Wenn ich dagegen rechne das ich für meinen 3er 450€Steuer bezahle.

Wie ist der Leistungsunterschied zwischen S3 und 1,8T 180PS ???
Ist das sooo enorm?

Gruß Daniel

bin leider weder noch gefahren, doch finde ich, dass der S3 einfach edel aussieht und sportlichkeit suggeriert, ohne „überspoilert“ und billig auszusehen.
auch der innenraum ist absolut top.
gäbe es nen S3 TDI, wäre es mein Auto - notwendiges Kleingeld vorausgesetzt

:zunge:

Ihr werdet es mir nicht glauben ich hatte vorher einen s3 und habe nun nen a3 1,8 t 150 ps und der s3 war nur 86 euro teurer im jahr

doch glaub ich dir :wink:
Ich habe mir ein Limit gesetzt. ein S3 darf max 22.000€ kosten ein a3 max 19 000€ Sonst kann ich meinen 3er mit jetzt noch 27 000€ behalten.
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Motor. Hält der auch 200 000km ?? Oder macht der vorher die krätsche?

Gruß Daniel

Mein freund hat den 180 PS mit Quattro, wir sind auch mal den S3 gefahren (den älteren mit 210PS).Kein großer Uunterschied, ein wenig giftiger aber echt nur wenig. Die Sitze waren besser, aber unpraktischer da kein Easy entry.

Aber von der Optik natürlich ein tolles Auto. Und eingepflegter Motor hält sicher 250Tkm, ein verheizter eben kürzer :wink:

Klar ist der S3 teuer, ist ja auch das Top-Modell der A3 Serie. Und dazugesagt wer alle 350 km zum Super Plus auffüllen fährt, der weiß wie ihm geschieht.

Es gibt extreme Unterschiede der VS beim S3 also Augen auf. Bestes Angebot derzeitig ist die HUK-Coburg.

http://www.s-knallt.de

Grüße Daniel

alles unter 300Tkm finde ich für einen audi absolut inakzeptabel.
hatte ich sogar auf einem 89er kadett OHNE probleme ausser kundendienste und verschleiss.

gut extrem getretene motoren mal ausgenommen, aber selbst "normal sportlich " gefahren erwarte ich von einem modernen audi 300Tkm.

[quote]
eingepflegter Motor hält sicher 250Tkm, ein verheizter eben kürzer :wink:

[/quote]

brauchtt der S3 super pllus???
ich war der meinung super reicht???

Hallo mein S3

bekommt nur Super das reicht .

Jose-Luis

[quote]
brauchtt der S3 super pllus???
ich war der meinung super reicht???

[/quote]

Also das Auto kaufen kloa… warum auch nicht… is nen echt gemütlicher flitzer :happy:

Also 300tkm… mit nem diesel kamman das auf jeden fall verlangen… bei nem benzinger solltes auch hinhauen.
(Der Peugeot 106 von meiner Kollegen hat gestern die 400tkm marke geknackt auch diesel)
Beim S3… ich weiß ja net… aber mit 250.000km kamman auf jeden fall rechnen denk ich… is ja auch voll gestopft mit technik. Außer du hast nen Montagsauto.
Aber wegen den spritpreisen würd ich aufpassen, wenn der € fällt… siehts mit dem teil nichtmehr rosig aus.
Dann doch lieber diesel!

im prinzip hast du ja recht was Diesel angeht, aber wenn ich überlegt das es früher gut 30Cent unterschied waren sind es jetzt gerade mal 15Cent. Rechnest die Steuer weg dann kann ich 6 Tankfüllungen fahren bis ich da nen Unterschied merke.
Das Auto muss günstig sein ansonsten würde ich es nicht nehmen.

[quote]
Also das Auto kaufen kloa… warum auch nicht… is nen echt gemütlicher flitzer :happy:

Also 300tkm… mit nem diesel kamman das auf jeden fall verlangen… bei nem benzinger solltes auch hinhauen.
(Der Peugeot 106 von meiner Kollegen hat gestern die 400tkm marke geknackt auch diesel)
Beim S3… ich weiß ja net… aber mit 250.000km kamman auf jeden fall rechnen denk ich… is ja auch voll gestopft mit technik. Außer du hast nen Montagsauto.
Aber wegen den spritpreisen würd ich aufpassen, wenn der € fällt… siehts mit dem teil nichtmehr rosig aus.
Dann doch lieber diesel!

[/quote]

Wie wärs, wenn du dir einfach mal ne Probefahrt gönnst? Ich habe leider auch eine gemacht (225er), und seitdem bereue ich es NUR einen kleinen A3 zu haben! Ein sehr schönes Auto!

Der von Predator schon…
Schau mal ins Profil, der hat fast 400 Pferde unter der Haube…

Aufpassen! Der S3 in gechippter Form !!! DARF NUR !!! mit Super Plus betrieben werden. Das hat mit der Verstellung der Zündzeiten und der Einspritzmenge und Druck zu tun. Wer mit einem gechippten S3 nur Super fährt hätte sich die 1000,-€ oder mehr auch sparen können, denn dann kann der nicht besser gehen, und wenn nur geringfügig, zudem sind dann die Abgaswerte und Abgastemperatur völlig falsch! Jeder Tuner gibt den S3 mit Super Plus an!

Also nicht nur bei meinem Wagen!:daumen:

Hier mal dazu die Vorgabe z.B. bei ABT
http://80.81.7.110/Downloads/Datenblaetter/AUDI/S3/Bam_250/S30_118_250_BAM.pdf

Kauf Dir nen „S“, wirst es nicht bereuen. Die paar Euro mehrausgabe, holts Du durch Fahrspass wieder rein.

Aber in der Serienausgabe ist er nicht so viel fixer als ein 180 PSler A3.

Verbrauch ist bei mir so ca. 10,5 ltr. sprich 550 km eine Tankfüllung, mal mehr mal weniger.

Kann meinen vor schreiber nur recht geben !!:daumen:

meiner hat zwar nur 210 PS aber es ist supergeil damit zu Fahren ich bereue es nicht meine überlegung war damals auch 150 Ps oder S3

habe aber auch über 1 Jahr gesucht verbrauch bei mir ca. 9,5 l

Grüße

Jose-Luis

Da kann ich Dir nur recht geben: ein S3 mit Selbstzünder unter der Haube, ein Traum… 2xxPS und 5xxNM, das sollte doch mit dem 2,0er TDI machbar sein, vielleicht kommt der neue S3 ja ganz anders als wir denken.

Was fragst Du hier danach? Die Antwort lautet sowieso JA. Ich würde mal sagen zwei Drittel der user lechzen danach, auch zum Kreis der S3-Fahrer zu gehören.
Ich meine: Wenn schon 1,8T, dann S3! Da bekommst Du vom Hause aus viel Power, die Du im Extremfall auch auf 400PS tunen lassen kannst. . Der S3 bringt im Gegensatz zum 180PS serienmäßig Allrad (leider nicht das gute alte original quattro), einen hochwertigeren Innenraum (echte Sportsitze, in schwarz lackierte Oberflächen, Tacho, …) und die schönere äußere Erscheinung mit. Der S ist halt der king unter den A3´s.

Ich kann ihn mir zZ. nicht erlauben, fahre mehr als 40.000 im Jahr und für meinen TDI zahle ich momentan auch schon rund 1000 EUR für Versicherung, möchte nicht wissen, wie teuer der S3 mit meinen Prozenten ist. Wenn das Finanzielle kein Problem ist, dann steige in Audi´s S-Klasse ein.

• Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 28.04.2004 bearbeitet