Würde mir ja gerne Tachoringe einabauen, aber...

leider lässt sich mein Tacho nicht ausbauen! Er muss irgendwo hängen, aber man sieht es nicht. ICh kann ein großes Stück heraus ziehen, aber dann hört man nur noch ein Geräusch von einem Anstoßen und ab dann geht nichts mehr. Selbst ein wenig Gewalt hat nicht geholfen!

Brauche Tips, die mir ein paar Problemchen, die ihr hattet, erläutern.

Danke euch!

HI,
glaube bei ebay gibt’s ab und zu welche, die nur gesteckt werden.
Da man sie nicht kleben braucht, denke ich, dass der Ausbau des Tachos auch nicht erforderlich ist!! Wollte mir diese zumindest demnächst auch zulegen.
Ist zwar keine direkte Antwort zu deinem Problem, aber egal …

:verwirrt:

Das Kombiinstrument muss auf jeden Fall raus, da man es von hinten aufschrauben muss, um die Ringe rein zu bekommen.

http://www.a3-freunde.de/workshops/index.php?cat=22&t[4]=1&d_id=13 da schon mal geguckt??? und @a3 4-ev3r, wie soll man denn die ringe dann in den tacho kriegen???

gruß
madcek

Ja, den Workshop habe ich mir auch schon angeschaut. Die Abdekung und die Schrauben sind ja nicht das Problem! Bei mir ist es nur das Problem, dass der Tacho bis zu einem bestimmten Punkt raus zu ziehen geht, aber dann an irgendetwas hängen bleibt und sich nicht weiter ziehen lässt. Es ist ungefähr auf der Höhe, bei der der vordere Teil (Scheibe) in den hinteren Teil (Tacho) übergeht. Wie auch schon vorher gesagt - mit Gewalt war auch nichts zu machen.

Es hängt am Kabel, also weiter probieren und einfach fummeln

Ganz heraus bekommst du das Kombi auch nicht, weil ja von Hinten , ich glaube es waren 3, Stecker angesteckt sind.
Du solltest schaun, dass Du mit einer Hand hinter das Kombi komst, die Steckerlöst und sollte es heraus gehen.Soweit ich mich erinner ist links der erste Stecker zuerst zu lösen, der hat das kürzeste Kabel wenn das weg ist, dann kann man das Kombiauf der linken seite weiter heraus ziehen als recht. Auf diese weise kommt man dann auch besser an die weiteren Kabel.
Das erste Kabel hat soviel ich weiß eine Hebelmechanismus um einzurasten. die ander sind klaub nur gesteckt. der Hebal ist grün oder hellblau.

Leider bekomme ich nicht mal oweit raus, damit ich mit meinen Fingern dahinter kommen könnte!

Aber danke schonmal für den Hinweis, wegen den Kabeln, hätte es sonst mal wieder in meinem Eifer vergessen.

+ Dieser Beitrag wurde von Fastrabbit am 19.02.2006 bearbeitet

Hey
hatte das gleiche problem einfach die verkleidung über den pedalen abschrauben und von hinten gegen den tacho drücken und von unten die stecker lösen

Werds mal ausprobieren. Müsste ja so am besten klappen!

Mal schauen, ob ich es heute noch mach, da ich noch beim Renovieren helfe.

Aber bescheid über den Stand der Dinge gebe ich noch!

Gruß

Sascha