Wucherpreis für Reifenmontage

Hab neulich beim Freundlichen die 4 Wintergummis von Felge ziehen lassen, Sommergummis drauf, wuchten, montieren.
Dafür wollten die satte 92 Euro !!!
Sind die des Wahnsinns fette Beute???
Zum Glück konnt ich mich mit dem Verkaufsleiter einigen dass ich nix zahl, da er ein Werbebanner auf meiner Seite hat. Aber das nächste Mal such ich mir für Montage ne freie günstige Werkstatt.

Was zahlt ihr beim AUDI-Händler ???

hab neulich für nen radwechsel 24,72€ gezahlt. also nur winterräder runter und die sommerteile drauf

Ich zahle bei einer nahegelegenen Firma (Reifen Tanski) bei uns, 5 EUR pro Rad für die Montage!

Also insgesamt 20 EUR für alle Räder!

92 EUR sind schon krass für ein paar Minuten Arbeit!

MfG

nur montieren, oder kompletter gummiwechsel auf felge?

ich hab ja im mom nur 1 satz felgen, aber 2 sätze gummi

Mit Gummiwechsel sinds 10 EUR pro Felge!

Das teuere ist das umwuchten der Reifen, dass im Schnitt so um die 10 Euro pro Rad liegt. Der reine Wechsel Rad runter Rad drauf kostet wie gesagt ca. 5 Euro pro Rad, kann man aber genau so gut selber machen, ist ja nicht schwierig!

Ich würd mir vor dem nächsten Wechsel für 100 Euro neue Stahlfelgen kaufen :slight_smile:

Ich lasse auch ab und an mal Reifen umziehen…kostete mich aber „nur“ € 50,00…sprich alte Reifen von der Felge runter, neue drauf und auswuchten und montieren…

Trotzdem recht happig…!

Reifen.com hat ja auch Geschäftsstellen so im Umland…habe mal in VERL nachgefragt…Reifen sind ja recht günstig…aber die verlangen schlappe 16 Euro pro Rad nur fürs Draufziehen und montieren…wenn noch Reifen runter müssen…wirds noch teurer…! Da kann man wirklich NUR Komplettsätze kaufen…!

juuuungs das sind ja fast 200dm auch wenn man keine dm hat … dafür hat man sich früher n auto gekauft g muhahah

DIe haben einen Schuss

ich bezahl 18€ für das

ich würd das nicht bezahlen, die sollen dir mal sagen wie lange sie dafür gebraucht haben( das dauert 20 min und nicht länger)

nur montieren, kein gummiwechsel

[Zitat] [Zitat]

[Zitat]
hab neulich für nen radwechsel 24,72€ gezahlt. also nur winterräder runter und die sommerteile drauf

nur montieren, oder kompletter gummiwechsel auf felge?

ich hab ja im mom nur 1 satz felgen, aber 2 sätze gummi

nur montieren, kein gummiwechselen zu wechslen ist doch nicht

[/quote]

Das sind auch 25 Euro die man sich sparen kann! 4 Reifen zu wechseln ist doch nicht ein Ding der Unmöglichkeit, bei den Preisen sollte man sich doch mal überlegen, ob man das nicht selber machen kann! Bei den heutigen Benzinpreisen sollte man sparen wo man kann!

Hallo,

das reine Umstecken kostet bei ATU 12,-- Euro (für alle 4!). Günstiger geht es glaub ich nirgends. Dafür kann man auch nicht ne Stunde mit Wagenheber selbst um den Wagen wuseln…

Gruss

Willi