Hab heute bei ACR angefragt wegen Verkabelung (5x +Kabel und 2x Chinch) für in den Kofferraum. Die wollten dafür 150 EUR ohne Kabelmaterial haben.
Das ist doch Wucher, oder?
Beim Mediamarkt hingegen soll ich dafür nur 60 EUR bezahlen.
Unglaublich find ich das!
Das ist kein wucher! Für ein gutes Cinch-Kabel zahlt man ja alleine schon 50€… Media Markt verkauft halt schrott (es sei denn du greifst zu Öhlbach)! Wie dick ist denn das stromkabel,was dir angeboten wurde?
Hi,
ich finds auch net für Wucher,
ich hab selbst im A3 so um die Euro Kabel liegen (wenns reicht – hab aber alles fast zum EK bekommen)
Oehlbach hin oder her, er schrieb doch OHNE Kabelmaterial! Finde das auch recht teuer!
Der Einbau meiner Komponenten kostet mich 750€!!! In dem Preis sind nur Strom und Lautsprecherkabel vorhanden,nichtmal Chinch! Von daher sind 150€ garnix…
Ich hatte geschrieben, das die 150 EUR ohne Kabel sind. Für 20 Quadrat zahl ich ja immerhin nochmal 80 EUR dazu.
Hi,
was wird denn alles gemacht?? Nur Kiste hinten reingeschmissen und Endstufe drauf geschraubt oder solls etwas schöner werden???
für den Einbau meiner Doorboards hab ich bei ACR 250 Euro gezahl, Kabel, Dämmung war aber dabei
die sollen mir lediglich von jeder box (4x) ein kabel nach hinten ziehen und zusätzlich das +Kabel von der Batterie. Nicht zu vergessen 2x Chinch. Und dafür 150 EUR??? Bissel viel oder?
der preis ist doch voll ok, hab mal bei vw nur kabel von batterie zu endstufe und von radio zu endstufe legen lassen, preis: ca 600 dm!!! ohne material
Na ja, dann muss ich nochmal das ganze überdenken.
Ich werd wahrscheinlich das ganze sogar nicht bei ACR sondern bei CarAkustik machen lassen, zumals es da günstiger sein wird und dann lass ich mir auch alle Boxen und so direkt reinmachen.
Hauptsache Musik, sag ich mir im Moment nur noch!
Kable kann man doch selber verlegen, oder nicht??
Moin,
also ich halte den Preis für absolut gerechtfertigt. Hab beim Vorgänger meines A3 (Suzuki Swift) die Kabel sebst verlegt und nen guten Tag gebraucht. Wenn ich da so an den Stundenlohn eines KFZ technikers denke sind 150€ net so viel.
@designer
leg die kabel doch dürekt mal selber an nem schönen tag nee mal im ernst ist an sich gar net so schwer … ich würde sie selber legen und wenn du von elektrik etc jetzt net soo die ahnung hast einfach nur noch von denen anschließen lassen … oder kannst du an sich auch selber anschließen wir helfen dir hier auch bestimmt alle
!
Also ich kann mich Plaqu3 und Gerks nur anschliessen…selbst ist der Mann
Hab auch alle Kabel selbst gezogen und es ist schaffbar…die Zeit hängt von Deiner Motivation (also wie perfekt solls werden) und Deinen Vorkenntnissen ab - beim ersten Mal hab ich auch ewig gebraucht, da ich noch testen musste, wie gehts denn nu eigentlich…
Also ich kann den tiefen Blick in die A3-Innereien nur empfehlen…wenn man Spaß am Basteln, Fummeln und Friemeln hat ggg
Audi ist prima auseinander zunehmen!
Vor allem hast du hier den Vorteil das du da nicht rufummeln musst und nach den Clips und schrauben suchen musst, und wohlmöglich dabei noch was kaputt machst… so abgebrochene Klipps können manchnmal ganz störend sein ;), denn alles (zu 98% behaupte ich mal) steht hier auf der wunderbaren seite und wenn nicht… ne nachfrage und die antworten fliegen wie die a3’s über die AB g
Viel Erfolg!
Leider lässt mit mein Job in der Woche schonmal gar keine Zeit und am Wochenende mag ich lieber was anderes machen :-)!
Aber die Lösung: http://www.car-akustik.de
Kostet der Spass lediglich 90 EUR und der Typ hatte echten Plan von meinem Auto.
Vielleicht mach ich es aber auch selber, im Moment muss ich überhaupt erstmal alles beisammen haben, da die D-REX ausverkauft ist argh.
Vielen Dank erstmal für die Hilfe!