Wucher Preise beim Freundlichen

War heute beim Händler und habe mir
ein Kostenvoranschlag,für das anlernen von meinem S-Line Tacho, machen lassen. ca. 120€ Haben sie gesagt.Unglaublich.Ob ich es machen lasse oder nur die Scheiben einbaue,weis ich noch nicht.

Stundenlohn beim Freundlichen = 80 EUR

Du ja hab heute auch meinen kleinen von der Werkstatt geholt und hab 386€ für Radlager an der VA bezahlt … naja so sind sie halt freundlich aber teuer.

Dann würde ich die Scheiben tauschen.

Oder einen anderen Unfreundlichen fragen.

Wo ist der Unterschied zwischen normal und S-Line?
Kenne nur die S3.

Boris

sline hat weiße scheiben

Dann frage doch mal direkt bei VDO nach!!!

Was das denn fürn wucherpreis
hab das letzte mal für beide seiten 160€ gezahlt

Hai @Gerks,

also wenn ich von Dir 386 Teuronchen wollt´, wär ich bestimmt auch sehr freundlich…:grins:…

Gruss (Wer hat noch was von seinem Weihnachstgeld ???)…

Jetzt im ernst? Bei Audi oder in ner freien Werkstatt - hast die Rechnung grad noch zur hand? Weil ist ja mal schwer mehr als das doppelte so?

Grüsse
Göks

@wadamahada
ja klar :slight_smile: oder wenn sie grad wieder ein auto verkaufen möchten oder so … immer des selbe mit den jungs g

• Dieser Beitrag wurde von Gerks am 06.01.2004 bearbeitet

keine rechnung mehr zu hand aber vielleicht macht das auch der grosse nachlass wegen Firmenwagen rabatt

Muss allerdings dazu sagen das ich nicht die überteuerten Radlager vom Freundlichen gekauft habe sondern im Zubehör ! Sind eh vom gleichen Hersteller und kosteten mich zusammen nur 39,-€ das heisst ich habe für den einbau dann knapp 120 € bezahlt

Hast du das beim AZ Pforzheim machen lassen oder in einer freien Werkstatt?

Hi,

@ Gerks: Leider hab´ ich von Radlagertausch auch keine Rechnung (hab´ meine A3s immer beim Vertragshändler warten lassen), die Lager haben nie Probs gemacht (> 200.000km),
ABER: Manche der Kisten, die vor der A3-Ära hatt´, die haben neue Lager bekommen, mir fiel dabei auf, dass diese einmal recht leicht und dann wieder sehr zeitintensiv gewechselt wurden (Mutter an Antriebswelle geklemmt oder eben das Lager nicht so leicht herauszudrücken, trotz Warmmachens bis hin zum Auseinandermeisseln)… Wie hoch war denn der Arbeitslohn (Zeit) laut Rechnung ??

Gruss

• Dieser Beitrag wurde von wadamahada am 06.01.2004 bearbeitet