ich habe meinen A3 heute morgen zu meinem Freundlichen gebracht um die 60.000er Inspektion machen zu lassen. Eben hat er mich angerufen und gesagt, dass die Winterreifen (auf Original-Audi-7x16", ET 44,5-Alufelge mit 205/50R16 Bridgestone) an den vorderen Federbeinen (H&R - Gewindefahrwerk) schleifen, und er mir dringend empfiehlt Distanzscheiben zu montieren.
Hab jetzt die Dinger gleich bei Ihm bestellt (VA und HA jeweils 5mm) und er baut mir die Teile inkl. TÜV ein. Die Distanzscheiben kosten knapp 225,- € inkl. Einbau, zzgl. TÜV, ist der Preis denn OK ??
Letzten Winter hatte ich noch 195/65R15 - Winterbereifung auf 6x15" - ET 38 - Stahlfelge und da hat nix geschliffen, bei den Sommerreifen schleift an der VA (215/45R17 auf 8x17" ET 35) und an der HA (235/40ZR17 auf 9,5x17" ET35) auch nix…das ärgert mich…!!!
ich habe meinen A3 heute morgen zu meinem Freundlichen gebracht um die 60.000er Inspektion machen zu lassen. Eben hat er mich angerufen und gesagt, dass die Winterreifen (auf Original-Audi-7x16", ET 44,5-Alufelge mit 205/50R16 Bridgestone) an den vorderen Federbeinen (H&R - Gewindefahrwerk) schleifen, und er mir dringend empfiehlt Distanzscheiben zu montieren.
Hab jetzt die Dinger gleich bei Ihm bestellt (VA und HA jeweils 5mm) und er baut mir die Teile inkl. TÜV ein. Die Distanzscheiben kosten knapp 225,- € inkl. Einbau, zzgl. TÜV, ist der Preis denn OK ??
hm finde es etwas teuer für 5mm scheiben!
normal kosten 5mm zwischen 20 und35€
mfg
Dieser Beitrag wurde von Larsi am 19.10.2004 bearbeitet
absoluter oberwucher, denn würd ich direkt mal fragen wo er denn bitte die 225 euro her holen will?? das kostet es ja noch nich ma wenn sogar die tüv gebühren dabei wären! also das find ich echt ne riesen frechheit! die könnt er sich von mir aus sonst wo hinstecken, aber nich an mein auto…
5mm - Scheiben ?? Sind die mit Zentrierung ? Denn sonst bekommst du mit ziemlicher Sicherheit Probleme mit der Zentrierung der Felgen - Lenkradschlackern ist die Folge… frag mal user @swza…
Bei deinen Felgen hätt ich gleich paar ordentliche Distanzen drauf gemacht, wenn es schon sein muß. 15 - 20mm pro Seite sollten gehen und sieht viel besser aus…
hab den Werkstattermin jetzt abgesagt. Muss mich jetzt also dringend selber auf die Suche nach Distanzscheiben machen. Was könnt ihr mir den für welche empfehlen. Ich will dann - wie ihr mir schon geraten habt - eine ordentliche Größe draufpacken. Ich hab jetzt mal nachgeschaut, die H&R Track scheinen ja ganz gut zu sein. Will auf jeden Fall keine neuen Radschrauben holen, da ich für SR und WR Schlösser habe.