Wow! TDI Tuning Chip für 125,- !! Sehr zu empfehlen

Hallo zusammen,

hatte vor, mein Dieselross (97er TDI, 90 PS) etwas auf die Sprünge zu helfen. Dabei bin ich auf www.fairchip.de gestoßen. Ich bestellte nun den Chip und heute wurde er eingebaut. Für mich übernahm das ein Bekannter, der die beiden alten Chips auslötete, und dann 2 Sockel einl. - nun kann man jederzeit ohne Lötarbeiten die Chips wechseln.

Zur Leistung:

Der Leistungsanstieg ist enorm. Vorher müde Krücke, jetzt GTI Schreck!! Ich bin jetzt sehr zufrieden und kann den Chip von Fairchip.de nur empfehlen!!

So long,

Bubi

Hi,

mir ist leider nicht klar, wo ich auf der angegebenen Seite den Chip bestellen kann. Ist die PS Steigerung von 35 realistisch? Wie ändert sich der Verbrauch? Ist das TÜV pflichtig? Und wie schwer ist es, den Chip einzubauen?

Danke für eine Antwort!!!

Quote:

On 2002-09-22 11:41, Pipeline wrote:

Hi,

mir ist leider nicht klar, wo ich auf der angegebenen Seite den Chip bestellen kann. Ist die PS Steigerung von 35 realistisch? Wie ändert sich der Verbrauch? Ist das TÜV pflichtig? Und wie schwer ist es, den Chip einzubauen?

Danke für eine Antwort!!!

Hallo Pipeline,

also bei der Bestellung solltest Du im Kontaktformular deinen Motor KB angeben (steht im Servicebuch) , die Nr. vom Steuergerät. Am selben Tag bekommst Du eine Rückmail mit genauen Kostenpreis. Der Einbau sollte von einem Fernsehtechniker erfolgen, löte ja nicht selber rum. 2 Sockel werden eingelötet, in dem auch wieder die Or. Eproms Platz finden. Mit der Tüv Eintragung, weiss ich nix. Ich habe nichts eingetragen. 35 PS wird wohl übertrieben sein, aber 20 Pferde sind locker drin… Und ja, der Verbrauch hat sich bei mir nicht geändert.

Hoffe, geholfen zu haben…

Gruss

Bubi

Uiuiui, dem kann ich mich nur anschließen, versuch Dich bloß nicht selber an der Löterei, es sei denn du weißt, daß Du Chips aus/einlöten kannst.

Zu Sockeln: Ich habe vorübergehend auch einen drin, macht deshalb Sinn, weil der Tuner teilweise mehrmals am Tag irgendwas ändert und wir das dann testen.

Der Nachteil ist aber, daß der Chip im Stecksockel bei der ganzen Vibriererei vom Auto auch mal den Kontakt verlieren kann. Zugegeben das ist zwar sehr selten, aber dann sehr unangenehm. Also wenn das alles mal irgendwann ein Ende hat, wird der Chip wieder ohne Sockel eingelötet.

Bei www.fairchip.de kann mann kaufen!!!

Tag zusammen. Lohnt sich das auch noch für einen A3 TDI 81kw mit 54 tkm? Ist der Verbrauch gleich geblieben?

Gruss :slight_smile:

ich würde nicht bei einem versandhandel tuningchips kaufen, die ihre chips nach steuergeräte-nummer anbieten. das sieht aus wie eine liste seiner gesammelten chips.

was hat faircar denn als referenzen nachzuweisen ?? die bieten keinerlei garantien an. sowas ist in höchstem maße unseriös !

für etwas mehr geld bekommt man woanders richtige qualität von einem tuner und nicht irgendwelche kopien.

www.fairchip.de verkauft sehr gut und schon sehr lange und hat auch Ahnung davon. Zu empfehlen!!

Quote:

On 2002-10-09 11:30, _Stefan wrote:

ich würde nicht bei einem versandhandel tuningchips kaufen, die ihre chips nach steuergeräte-nummer anbieten. das sieht aus wie eine liste seiner gesammelten chips.

was hat faircar denn als referenzen nachzuweisen ?? die bieten keinerlei garantien an. sowas ist in höchstem maße unseriös !

für etwas mehr geld bekommt man woanders richtige qualität von einem tuner und nicht irgendwelche kopien.

Hey,

kopierte Chip's von Digital-Racing ist wohl auch nicht das ware.Oder sag mir einen Grund warum du Werbung machst für diese Firma die solche Preise hat??Da kauft einer doch gleich bei e-bay und bekommt die gleiche Ware wie bei deinem,womöglich eigenen,Tuner.

Gruß Andy