Hi,
also hab das ganze vor kurzem erst gemacht, hier war letztens auch noch ein workshop, naja egal, kannst dir aussuchen ob du dir mehr oder weniger arbeit machen willst, wenn weniger dann benutzt den alten schaltsack weiter wenn mehr dann musste mit ein bischen fummelei den neuen über den alten rahmen ziehen.
Also is im prinzip ganz einfach schaltrahmen ausbauen, dazu hinten hochheben und rausziehen ( mit hinten meine ich die stelle an den gängen 2 und 4 ) dann stülpst du den schaltsack samt rahmen über den schaltknauf, dort siehst du dann einen silberne schelle die du aufknipsen musst, dann einfach den schalthebel nach oben abziehen , kann bischen schwer gängig sein aber geht.
So jetz kommt die frage zum schalt sack alt oder neu.
Wenn du den alten weiter nutzen willst musst du an beiden schaltknäufen unten einen plastikring versuchen vorsichtig rauszuhebeln ohne irgendws kaputt zu machen, is ne ziemliche frimelei aber geht, dann einfach die schaltsäcke tauschen und wieder mit dem dazugehörigen plastikring klemmen.
Wenn du den neuen Schaltsack nehmen willst musst du bei beiden die klammern am Rahmen entfernen und das leder abziehen, du wirst dann aber feststellen das auf den ersten blick der neue garnicht passt, du musst einfach dann versuchen mit viel gefühl und wasser das leder vorsichtig unten zu denen bis es über den rahmen passt, dann einfach festkleben oder tackern.
So wenn du das soweit geschafft hast, einfach wieder alles einbauen, Schalthebel aufstecken bis zum anschlag, mit der neuen schelle klemmen rahmen einsetzen Fertig.
Hoffe du steigst hier durch ! wenn nicht kannst mir gerne ne pn schicken, oder hier fragen !!!
[quote]
Hi Leute!
Will mir demnächst einen S-Line Schaltknauf holen und den dann in meinem Vorfacelift A3 1.8T einbauen.
Finde hierzu aber leider keinen Workshop.
Könnte bitte jemand mal genau posten, wie sowas gemacht wird, bzw. mir ne Anleitung zukommen lassen, wär super.
Hab hier im Forum schon ein wenig reingelesen…
Der Knauf soll ja nur mit diversen Bastelarbeiten bzw. ohne Schaltsack in den Vorfacelift passen - ist die ganze Prozedur denn sehr aufwändig??
Danke schonmal
Gruss Atzi
[/quote]