Hy Leute!
Da mir mein Gewinde Fahrwerk mit der Zeit schon zu hart wird und ich mehr Komfort will, möchte ich wieder auf mein Ambition Fahrwerk zurückrüsten.
Das blöde ist nur, in meinen Keller habe ich sowohl Ambition und Ambiente Dämpfer in einer Kiste gelegt. Woran erkenne ich jetzt die Ambition Dämpfer?
Bei den Federn ists ja leicht, einfach die kürzer sind, sind die Ambition g
Was mir aber aufgefallen ist, ist das an den Dämpfern jede Menge Nummern eingestanzt sind, und auch etwaige Aufkleber mit Nummern.
Man müsste doch anhand dieser Nummern die Ambition Dämpfer identifizieren können. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
- Dieser Beitrag wurde von ClintEastwood am 26.09.2004 bearbeitet
Hatt den niemand Ambition Dämpfer rumliegen und kann mir diese Nummern sagen?
Nö ich hab nur 2003er 8P Federn aber keine Dämpfer im Keller.
Fahr mal zum Freundlichen vielleicht kann der weiterhelfen… Der hat ja die Teilenummern im PC.
Hallo, ich habe noch meine alten Ambition-Dämpfer (Bj. 99) im Keller liegen und eben mal die Nummern abgelesen:
Vorne: 1J0 413 031 R 11L 8B2 WWO
Hinten: 1J0 513 025 B HM 213 A.
Ich hoffe, das hilft weiter…

Super, danke dir!
Werd mal auf die schnelle in den Keller fliezen und auf die Nummern schauen.
Sooo, also die hinteren Dämpfer passen auf den Buchstaben bzw. Nummer genau gleich.
Nur bei den vorderen ist ein Unterschied. Muss aber auch sagen das meine Ambition Dämpfer vom Baujahr 00 sind.
Hab meine vorderen Ambition Dämpfer aber auch nach der Verschmuzung identifizieren können. Den die Ambiente Dämpfer sind vom Bj. 97, die sehen schon ein wengl mehr mitgenommener aus 
Trotzdem nochmals danke!