Hallo Mitnander!!
Ich weiß ich weiß, aber im Forum was zu finden ist echt schwierig.
Ich möcht mir einen Gehäuse-Subwoofer zulegen und je länger ich suche desto wahnsinniger werd ich.
Hab vorne das Focal 130V und hinten 165CA an ner Helix 400 Mk2.
Für den Sub wär ne Audio System Twister F2-280 bereit.
Könnt ihr mir was empfehlen???
Ich hör mehr Rock und Handgemachte Musik als Hip Hop, aber trotzdem so ziemlich alles. Und Klang wär mir auch wichtiger als dB.
Was habt ihr denn so drinnen?
Ich hab jetzt mal an die Infinity Kappa-Box gedacht, weil sehr guten test im Auto-Hifi. Aber mehr weiß ich a net.
Danke erstmal,
Mfg Mani
Vielleicht einen JL AUDIO 10W3v2.
Schnell, sauber und wenn es sein muß auch tief - ist aber auch nicht ganz billig.
Such lieber einen CarHiFi-Händler Deines Vertrauens auf (bloß nicht Media Markt o.ä.) und höre verschiedene Woofer in Deinem Wagen an. Was nützen tolle Testergebnisse, wenn der Woofer nicht zu Deinem Wagen und Deinen Klangansprüchen paßt?
Kannst doch auch bei Focal bleiben. Ich habe den 27K in einem geschlossenen 19l - Gehäuse gehört und bin ziemlich begeistert. Der geht zwar nicht tief runter, spielt dafür aber extrem präzise.
craven
Hallo!
Ich habe auch einen Focal Sub (33H) im geschlossenen Gehäuse. Dieser passt sehr gut zum 130V-System.
Was für ein Volumen hast du denn da genommen? Ich will den 33k auf ca. 25l spielen lassen.
cu
craven
was hat denn das volumen für ne auswirkung? je größer desto…? und je kleiner?
Quote: |
|
Also prinzipiell gibt der Woofer durch seine Eigenschaften das Gehäuse vor (z.B. Gehäusegüte, u.a.). Die Focal die ich kenne sind durch ihre Parameter schon fast auf ein geschlossenes Gehäuse festgelegt. Hier richtet sich das Volumen aber wieder nach dem Woofer, aber je kleiner das Volumen umso präziser spielt der Woofer, aber je größer umso tiefer geht der Woofer runter (leistungsfähige Endstufen vorrausgesetzt).
cu
craven
PS: Das sind nur Faustregeln, für weiteres gibt es Berechnungsprogramme.