habt ihr eine Idee wie man XXL Poster sauber an der Wand befestigt? Das Poster hat die Maße H 53 cm * B 158 cm (Also Panorama)
Ich möchte da keine Reiszwecken reinkloppen, dafür ist es zu Schade. Ein Bilderrahmen halte ich für übertrieben für ein Poster.
Es soll halt fest und stabil an der Wand halten, aber es sollte keine Befestigung zu sehen sein.
Doppelseitiges Klebeband macht sich glaub ich nicht so gut, oder?
Ich will, wenn das Poster mal umgehängt werden sollte, weder deutliche Spuren an der Wand haben, noch zerrissene Posterecken…
so gut wie spurlos wieder ablösbar vom poster und hält bombig. abhängen geht auch problemlos, rissgefahr ist ziemlich gering. hab da auch sämtliche audiposter mit aufgehangen
gibt nix besseres als die…
hab damit sogar 3mal2 meter an der wand befestigt.
musst dann aber schon die stärkeren nehmen. gibt da unterschiedliche klassen.
gibt es auch schinen die man unten und oben befestigt…aufklappen poster rein und wieder zuklappen .
sind ungefähr 4cm breit.
die obere dann mit schrauben an der wand befestigen das untere dient zur beschwerung damit das poster straff hängt.
wenn sowas brauchst melde dich mal müsste noch welche rumliegen haben
Länger heißt in MEINEM Fall mehr als 3 Jahre,da hat man diese Dinger kaum noch abgekriegt,ohne Beschädigung schon gar nicht.Für kürzere Anbringung ists ok,aber auf keinen Fall „lange“.