hi,
möchte am 1.11.05 umziehen und möchte meinen DSL Anschluss mitnehmen. Habe denen von 1und1 schon zwei mal eine Mail geschrieben, jedoch ohne Antwort.
Was muss ich machen, gibt es ein Formular wo man das beantragen kann?
hi,
möchte am 1.11.05 umziehen und möchte meinen DSL Anschluss mitnehmen. Habe denen von 1und1 schon zwei mal eine Mail geschrieben, jedoch ohne Antwort.
Was muss ich machen, gibt es ein Formular wo man das beantragen kann?
da es ja nur die Zugangsdaten für den Internet-Provider sind ändert sich es ja nicht ausser das du in der neuen Wohung DSL bei der Telekom beantragen musst…
das probl. hatte ich auch beim umzug die telekom wollte 100€ dafür das ich meinen DSL anschluss mitnehm da habe ich den alten gekündigt und einen neues gemacht ohne die 100€ zahlen zu müssen
Gruß Dev!l666
Wieso muss ich das bei der Telekom ändern, habe meinen DSL anschluss bei 1und1. Nur meinen Telefonanschluss habe ich bei der T-Com.
LoL wie lustig! Ziehe auch am 1.11 um und will auch meinen 1und 1 Anschluss mitnehmen! Ich denke ich werd da nachher mal anrufen!
Habs zwar noch nicht gemacht, aber das sollte wohl funktionieren. Könnte aber sein das sie eine Gebühr für den Wechsel haben wollen. Da würde ich dann aber auf jeden fall verhandeln, denn kündigen und neu abschließen wird vermutlich nichts kosten. Wenn man denen dann schmackhaft macht das man kündigt und den Anschluss wieder bei der Telekom beantragt, dann sollten die einem mit dem Wechselgeld schnell entgegenkommen
mit 1&1 hat das gar nix zu tun, denen ist es ja egal von wo du den zugang nutzt.
brauchst nur wieder einen dsl anschluss bei telekom für neue die wohnung beantragen und dich mit deinen 1&1 zugangsdaten einwählen…hab ich so auch gemacht
Aber er hat ja den DSL-Anschluss und die DSL-FLAT bei 1&1. Die DSL-FLAT ist egal, ist ja nicht an den Anschluss gebunden, aber der DSL-Anschluss ist wie der Name schon sagt der Anschluss, der an die Leitung gebunden ist.
ja genau, werde da mal anrufen. Habe schon mal angerufen und anschließend komm ich in einer Warteschleife. Pro Minute 0,99 € :pillepalle:.
Werde gleich mal anrufen, mal schauen was die mir sagen werden.
Aber er hat ja den DSL-Anschluss und die DSL-FLAT bei 1&1. Die DSL-FLAT ist egal, ist ja nicht an den Anschluss gebunden, aber der DSL-Anschluss ist wie der Name schon sagt der Anschluss, der an die Leitung gebunden ist.
Sonst such mal in foren…z.b. bei http://www.onlinekosten.de oder so, da gibts garantiert antwort auf deine Fragen. Kostenlos
[quote]
ja genau, werde da mal anrufen. Habe schon mal angerufen und anschließend komm ich in einer Warteschleife. Pro Minute 0,99 € :pillepalle:.
Werde gleich mal anrufen, mal schauen was die mir sagen werden.
[/quote]
Habe gerade mit den Mitarbeitern gesprochen. Habe hier vier verschiedene Nummer die mir gegeben wurden.
Das Resultat.
Der Umzug kostet 100€ :pillepalle:.
Den jetzigen Vertrag Kündigen und einen Neuen Vertrag aufsetzten geht nicht.
Bearbeitungszeit 4-6 Wochen.
Wenn ich den Vertrag kündige ohne die Drei Monate einzuhalten darf ich bei denen 3 Monate kein Kunde mehr sein.
Vielleicht sollte ich mir das überlegen, dann suche ich mir halt einen Neuen Anbieter.
also bei mir ging das kündigen (T-online) ohne probleme mußte nur auf die kündigung nach alten ABG`s verweisen … da die bei mir noch keine 3 monate waren …
haben dann gleich einen neuen gamacht …
das ganze habe ich im T-punkt gemacht und das mit dem 100€ umgehen hat mir der Mitarbeiter dort gesagt das,das nur so geht … aber auch erst als ich ihm gesagt habe das ich dann alles kündige es lebe der druck
Gruß Devil666
also bei mir ging das kündigen (T-online) ohne probleme mußte nur auf die kündigung nach alten ABG`s verweisen … da die bei mir noch keine 3 monate waren …
haben dann gleich einen neuen gamacht …
das ganze habe ich im T-punkt gemacht und das mit dem 100€ umgehen hat mir der Mitarbeiter dort gesagt das,das nur so geht … aber auch erst als ich ihm gesagt habe das ich dann alles kündige es lebe der druck
Gruß Devil666
naja, werde jetzt kündigen und mich bei freenet anmelden.
Eigentlich ist das eine Unverschämtheit. Als ich denen gesagt habe das wir den alten Vertrag Kündigen und einen neuen Aufsetzten könnten, haben die mir gesagt das das nicht geht und ich nicht um die 100€ rum komme.
Wäre bereit einen neuen Vertrag auf zusetzten und mich wieder 12 Monate an 1und1 zu binden… aber nein, wir vergraulen ja lieber unsere Kunden… Naja jetzt Wechsel ich halt zu Freenet und spare auch noch 5€ im Monat :grins: .
Hat Freenet denn auch einen eigenen DSL-Anschluss? Sonst nimm einfach den von der Telekom. Denn alle anderen Anbieter verkaufen auch nur den Telekomanschluss weiter und beim DSL-Anschluss hat man bei der Telekom noch den größsten Service, da die immer direkt wissen was sache ist. Wenn du 1und1 komplett kündigst kann ich dir als DSL-FLAT Anbieter Congster sehr empfehlen, denn das ist qualitiativ das gleiche wie der DSL-Anschluss von der Telekom nur ohne die Serviceleistungen wie Email, Video on Demand und so.
[quote]
naja, werde jetzt kündigen und mich bei freenet anmelden.
Eigentlich ist das eine Unverschämtheit. Als ich denen gesagt habe das wir den alten Vertrag Kündigen und einen neuen Aufsetzten könnten, haben die mir gesagt das das nicht geht und ich nicht um die 100€ rum komme.
Wäre bereit einen neuen Vertrag auf zusetzten und mich wieder 12 Monate an 1und1 zu binden… aber nein, wir vergraulen ja lieber unsere Kunden… Naja jetzt Wechsel ich halt zu Freenet und spare auch noch 5€ im Monat :grins: .
[/quote]
… und beim DSL-Anschluss hat man bei der Telekom noch den größsten Service, da die immer direkt wissen was sache ist…
edit: del
ich sag mal naja…
Ne, beim Anschluss hat man auf jeden Fall den größte Service, denn wenns die jungs von der Telekom nicht wissen, dann wissen es die anderen auch nicht, weil sie ihre infos auch von der Telekom bekommen. Ich wurde da immer gut behandelt. Das es dort auch schwarze schafe gibt und auch schon mal probleme kann gut sein
[quote]
… und beim DSL-Anschluss hat man bei der Telekom noch den größsten Service, da die immer direkt wissen was sache ist…
edit: del
ich sag mal naja…
[/quote]
Ja haben einen, nehmen den 1000 Anschluss, habe jetzt den 2000 bei 1und1 und merke keinen Unterschied.
[quote]
Hat Freenet denn auch einen eigenen DSL-Anschluss? [quote]
Bei congster ist es zwar billig aber man braucht einen DSL Anschluss von eimem anderen Anbieter.
Es kommt halt drauf an was man mit dem Anschluss macht Beim normalen surfen merkt man kaum einen Unterschied. Bei downloads geht halt alles doppelt so schnell wenn es der server von dem man lädt zulässt
[quote]
Ja haben einen, nehmen den 1000 Anschluss, habe jetzt den 2000 bei 1und1 und merke keinen Unterschied.
[quote]
Hat Freenet denn auch einen eigenen DSL-Anschluss? [quote]
Bei congster ist es zwar billig aber man braucht einen DSL Anschluss von eimem anderen Anbieter.
[/quote]