Wohnung in München

Hallo zusammen!

Ist zwar jetzt total OT, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.
Also, ich such im Münchner Norden eine 1-Zimmer Wohnung, 30 bis 40 Quadratmeter zu 'nem vernünftigen Preis. In der Süddeutschen Zeitung sind anscheinend alle nur übern Makler zu bekommen. Ich hab aber null Bock für 'nen Makler nochmals 800 bis 1000 Euro zu zahlen.
Weis da zufällig jemand was von privat?
Gruß,

Jürgen

sers jürgen,

ne wohnung hab ich nicht, aber einen tipp :slight_smile:

check mal:

http://www.wohnungsboerse.net

das kostet dich zwar auch etwas über 100 Euro aber es lohnt sich, und vor allem, alles was dort angeboten ist, ist provisionsfrei!

Ich habe auch keine Whg. für Dich.

Mein Vorschlag oder Tip wäre, ein Anzeige in die tz oder Süddeutsche zu setzen.

Hat bei mir damals zu viel Erfolg geführt.

Kostet zwar erstmal Geld, aber hast kaum Streß und die Auswahl.

Gruss ANGEL

Hallo!

Kann Angel nur zustimmen. In einer grösseren Stadt ist es wirklich besser per Anzeige eine Wohnung zu suchen.

1. es nimmt weniger Zeit in Anspruch weil du angerufen
    wirst
  2. musst nicht schon morgends um 5 Uhr Zeitung kaufen,
    in der Hoffnung du bist der erste der dann anruft und
  3. du kannst „Minimum“-Ansprüche schon gleich mit in die
    Anzeige schreiben lassen.
    Bei uns hat es auch geholfen den Beruf mit anzugeben. Kommt aber dann ja auf den Einzalfall an.

Viel Glück bei der Wohnungssuche (München ist ne coole Stadt!!)

Gruss

Simone

in münchen wirds wohl schwierig ne vernünftige whg. zu einem modeatem preis zu bekommen… kann mir auch nicht wirklich vorstellen das einer auf ne anzeige anruft um dir eine anzubieten… ausser du schreibst rein du bist rechtsanwalt oder arzt o. sonstewas tolles…!!! wenn einer anruft isses bestimmt nur nen makler der wieder kohle von dir will…

ich würde dir ja sofort unsere anbieten… die wird zum 01.09.04 frei sehr schön geschnittenen top-sanierte 2 zimmer DG, in Nordschwabing/ Milbertshofen 60m² ca. 590eur… das problem ist nur die läuft über eine genossenschaft… da reinzukommen wird evtl. schwierig wenn du interesse hast schreibst mir ne nachricht… vielleicht (ohne große hoffnung machen zu wollen) kann ich dich als nachmieter vorschlagen… wollen aber 2500 ablöse für ebk und laminat ist alles erst 1,5jahre alt…