werde ab Oktober wohl in Braunschweig studieren. da ich aus nähe HH komme brauch ich also da ne wohnung. meine frage is nu, in welchen stadtteilen kann man beruhigt wohnen ohne angst um sein auto zu haben bezühglich wandalismus usw.
kenne da so n paar ecken in HH wo ich das ungern stehen lasse. also an alle die aus der ecke kommen und sich da auskennen, bitte mal vorschläge. entferunung zur uni is ertsma nebensächlich nur bezahlbar sollte das ganze noch bleiben. also keine nobel-, luxusgegend. das gesunde mittelmaß eben.
hoffe es kann mir der eine oder andere weiterhelfen.
Meine Regierung meinte Weststadt.
Ne Studentenbutze im Wohnheim würde ich nicht empfehlen. Haste zwar genügend Parkplätze, aber die Studenten klauen doch wie die Raben.
das is doch schonmal was…besten dank. studentenwohnheim hab ich auch kein bock drauf. hab da schon so einige sachen gehört, dass es doch das ein oder ander mal etwas übler zur sache gehen soll
Servus,
ist auch hier in BS (wie überall) eine Frage des Portmonaies. Weststadt würde ich persönlich aufgrund des "Publikums" ausschließen. Östliches Ringgebiet: tolle Wohngegend, Altbau, ruhige Lage. Wenn für Dich bezahlbar: sofort(!); jedoch wenig Parkmöglichkeiten.
Ansonsten: aufgrund der Größe von BS (wohl im Gegensatz zu HH) ist es (fast) egal wo Du wohnst, da alles sehr bequem zu Fuß und mit dem Fahrrad erreichbarist. Einfallstraßen (Gliesmaroder Str., Celler Str., Wolfenbüttler, etcetc.) meiden wegen Verkehrslärm/Feuerwehr.
Gruß, Volker