Da ich seit kurzem ein Weitec-Sportfahrwerk in meinem Baby eingebaut habe, ist das Attraction-Fahrwerk jetzt über.
Was soll ich damit machen ?
Ich habe es bei Ebay reingesetzt - aber erfolglos !
Ich bin schon auf die Idee gekommen, es evtl. sogar in den Müll zu werfen…ist das ratsam ?
Ich würd es nicht verkaufen! Die 50 Euro kann ich mir sparen. Wenn du einmal Probs mit dem Fahrwerk hast, kannst es wieder einbauen oder wenn du dein Auto weiterverkaufst kannst du es optional wieder auf Serie rückrüsten und du bekommst dann mehr für die anderen Teile einzeln als wenn es im Auto verbaut ist!
Also mein Freund und ich haben mittlerweile schon 4,5 mal die Fahrwerke in unsere A3’s ausgebaut! Ist wirklich keine Hexerei! Für 100 Euro kannst zu mir auch kommen! Dass ist leicht verdientes Geld!
Das Serien FW geht zwar streng heraus, aber mit Federspanner ist das dann kein Prob! An der Vorderachse muss man nur auf die ABS Sensoren aufpassen, denn die haben wir einmal ein bisschen angeschlagen! Doch der ist auch schnell gewechselt!
Von dem einmal abesehen, wenn man die 50 fürs FW und die 100 für den Umbau bezahlt sind wir bei 150 ein neues FW kostet 500 und aufwärts! Wär mir persönlich nicht wert!
Wenn du glaubst dass dir das FW noch soviel bringen wird dann verkauf es bei eBay oder wo anders, doch die Welt wirst du für das Standard-FW nicht bekommen.
Beobachte zuerst mal bei eBay nach solchen FW und dann entscheide dich!
Hannes
[quote]
Ja ich weiß dass man das selbst machen kann, WENN man das nötige Zubehört dafür hat, und ohne Hebebühne…forget it.
Verkaufen: Kleinanzeigen hier im Forum oder weiter bei ebay probieren oder ggf. Teilemarkt in Autoscout24. Oder frag mal bei ner Bastelwerkstatt in der Nähe, ob die so ein schwarzes Brett für sowas haben.
Zum eben mal FW Umbauen: Beim Einbau des FW denkt aber auch an das „Achsen vermessen“ das kostet garantiert um die 50-70 Euro, auch wenn man alles selbst macht.
Nur gucken, das der Wagen geradeaus fährt reicht ja wohl nicht.