Hallo
nachdem mir aufgefallen ist dass ich knapp 4 Jahre ohne Warndreieck gefahren bin, habs ja auch nie gebraucht, hab ich noch eins in der Garage gefunden! Die Verpackung ist knapp 15x80cm groß! Nur wohin damit?
Hat der A3 nen vorgesehenen Platz? Oder gibts da kompaktere Warndreiecke die dann irgendwohin passen??
Bei meinen A3 ist das Warndreieck im Kofferraum direkt unter der Klappe. Nicht an der Klappe sondern wenn diese offen ist direkt drunter. Dort ist auch so ein dafür vorgesehener Klettverschluss.
Hallo!!
Unterhalb der Ladekante wie meine Vorredner schon gesagt haben! Du mußt da WD wahrscheinlich ohne Hülle dort anbringen! So habe ich es mit meinem auch gemacht und es stört nicht und passt
Hat nicht jeder A3 serienmäßig ab Werk ein Warndreieck an Bord? Ich habe bei meinen beiden A3, die ich jeweils neu gekauft hatte, ein Warndreieck dabei, das an besagter Stelle im Kofferraum befestigt war.
bei meinem freundlichen gibts für 4,95 € ein schönes kleines kompaktes, das hab ich hinter der seitenabdeckung im kofferraum verstaut, wie auch so einige andere sachen wie cd-wechsler, verbandspäckchen etc.
Apropo orangene leuchtende dinger… stimmt es das man in österland neuerdings so orangene leuchtwesten im auto braucht wenn man rumkaart? weil man sonst kräftig geld zahlt?
[quote]
Apropo orangene leuchtende dinger… stimmt es das man in österland neuerdings so orangene leuchtwesten im auto braucht wenn man rumkaart? weil man sonst kräftig geld zahlt?
das ist in .it zumindest so. Sollte hier wenn möglich auch bald pflicht werden, die Teile sind sehr sinnvoll, wenn du nacht’s irgendwo liegen bleibst oder nen crash hast.
also ich hab das orginal dreieck unter die Rücksitzbank gelegt.
weil die Frage nach dem Warndreieck von der rennleitung oft nur als vorwand verwendet wird um in den Kofferraum zuschauen und das mag ich nicht sonderlich.
deshalb hab ich umgeräumt.
Einfach einen günstigen A3 bei eBay oder Mobile.de erwerben, dann den Klettverschluß aus- und in Deinen einbauen.
Nun den erworbenen A3 vieleicht an ein Forummidglied verschenken oder zur weitern Ersatzteilgewinnung verwenden.
[Zitat] Apropo orangene leuchtende dinger... stimmt es das man in österland neuerdings so orangene leuchtwesten im auto braucht wenn man rumkaart? weil man sonst kräftig geld zahlt?
[/quote]
@SubwayTS:
Die orangenen Sicherheitswesten sind in Italien bis jetzt nur Pflicht, soll aber auch bei uns in Deutschland eingeführt werden.
Die Dinger musste beim Unfall anziehen usw. .
Wennste in Italien diese Weste nicht dabei hast und kontrolliert wirst, musste Strafe zahlen von 35 Euro - 50 Euro!!!
So ne Weste kostet ca. 11-12 Euro beim ATU.:pillepalle:
Hab se für 3 Euro bekommen.
Ich hoffe, dass ich die Weste länger nicht tragen muss…aber ist nicht verkehrt, eine zu haben.
Finde die Idee gar nich mal so schlecht.:daumen: