Wohin gehört dieser Schlauch?

Hallo zusammen,

normalerweise finde ich auf diesem Weg immer schnell die Lösungen für meine Probleme aber diesmal jedoch scheint selbst die Suchfunktion an ihre Grenzen zu stoßen.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, denn leider konnte auch Audi selbst keine zufriedenstellende Antwort geben. Die Aussage dort war: „Das Auto ist schon 23 Jahre alt, daher können wir den Schlauch nicht mehr im System finden.“

Es handelt sich um einen kleinen, gebogenen Schlauch aus relativ hartem Kunststoff (siehe Bild).
Meine Fragen dazu:

• Weiß jemand, wofür dieser Schlauch zuständig ist?
  • Wo könnte ich einen Ersatz bekommen oder womit könnte man ihn ersetzen?
  • Und vor allem: Wohin genau führt dieser Schlauch?

Leider ist es uns nicht möglich, den Verlauf nachzuvollziehen, da der Schlauch an mehreren Stellen gebrochen ist.

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung!

Moin, der schlauch gehört zur Kurbelgehäuseentlüftung.
Bei meinem 1.8er APG geht er unter der Ansaugbrücke lang an ein starres Plastikrohr welches dann weiter zum KGE Ventil geht. Der geht gerne mal kaputt, da er über die Zeit durch Öl porös wird. Austauschen ist bei dem recht schwierig, da er direkt an dem Ansaugschlauch dran ist. Ich musste mir, als der abgerissen ist, tatsächlich den ganzen Ansaugschlauch neubestellen. Ich denke beim 1.6er ist es ähnlich.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :grinning::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ansonsten ein Stück Benzinschlauch in dem Durchmesser nehmen

1 „Gefällt mir“