Woher vernünftige Auffahrrampen ?!

Hey,

ich hatte bisher diese kleinen, etwa 30cm hohen, Auffahrrampen, die für meine jetzigen 225er Reifen eh nicht mehr passen.

Jetzt wollte ich mir gleich vernünftige, vor allem hohe, besorgen. Also wo man auch gut drunter kann und arbeiten kann. Bei Händlern sieht man doch öfter mal hohe Auffahrrampen, wo z.B. gern das Auto der Woche steht oder so :tongue:

Vielleicht kann mir ja einer helfen :yes:

Chris

Es gibt Böcke, auf denen nen Auto stehen kann, oder eben Auffahrrampen, aber die sind meist max für 195er Reifen. Aber "hoch" hinaus kommste damit auch nicht.

Alle sind so meines Wissens max 30-40cm hoch…mehr nicht.

Wirklich gute Unterbodenarbeit ist eh nur mit einer Hebebühne möglich.

Hab mal auf der schnelle was gefunden:
Link 1

-Länge 1160mm Höhe 300mm Breite 250mm

Link 2
http://www.altec-singen.de/jpserver/data/vs_wartungsrampen.data/size_2/preview.jpg
-schon bis 600mm hoch… bis 2440 mm lang…

Die aus meinen Links meinte ich nicht unbedingt, es gibt schon recht hohe, welcher ner Bühne schon nah kommen, hab die aber noch nicht gesehen, außer ab und zu bei Händlern. Für 'ne Hebebühne selber braucht man nun mal einfach Platz :wink:

Die ersten Rampen sind ja recht normale…solche haben wir auch inner Halle liegen…aber sobald die Autos tiefer liegen, kannst die eh knicken…unser Golf II kommt da schon lange nicht drauf und selbst mein A3 OHNE Tieferlegung kam nur mit Trickserei rauf…jetzt mit Tieferlegung ist da gar nicht dran zu denken.

Die zweiten Rampen…sind meines Erachtens viel zu unpraktikabel…

Was willst Du denn mit Rampen erreichen, was denkst Du, geht leichter mit denen…?

…natürlich braucht man für eine Bühne Platz :slight_smile: Zum Glück haben wir den und konnten letztens eine Bühne aufbauen :slight_smile: