Woher Mietwagen

uh oh uh… ne feier mit alkoholverbot. :boxen:
ich hoffe, euren 250 gaesten ist das nicht doch ein dorn im auge.
oder sagst du dir: "lieber trocken feiern als trocken trinken"?

naja, ich wuerd an dem tag echt nen chauffeur engagieren und selber geniessen.
so ne kiste selber fahren kannst du immer noch mal.

gruss,
tom

Mal im Ernst, dass mit dem Alkohol ist jedem seins, aber am Tag der eigenen Hochzeit gibt es für mich wichtigeres als mal "selbst" am Steuer einer S-Klasse zu sitzen, aber auch dass muss jeder für sich entscheiden!

Viel Spaß einen schönen Tag, genieße den Tag auf deine Art und bedenke trotzdem die Chance selbst S-Klasse oder ähnliches zu fahren kannst du dir jederzeit erfüllen, geheirate wird hoffentlich nur einmal!

PS: Dies ist eine ehrliche Frage, wie wird es bei solchen Festen gehandhabt, gibt es kein Anstoßen mit den Gästen oder wenn doch dann mit alkoholfreien Getränken?

[offtopic]
meine erfahrung ist, in grossen verwandtschaftskreisen mit dreistelliger personenzahl gibt es immer ein paar (zumeist aeltere) "noergler" - oder auf schwaebisch "bruddler" - , die auch das fehlen von alkohol (volksdroge nr. 1) zum staatsdrama heraufbeschwoeren koennten und die stimmung nachhaltig runterzuziehen versuchen.
ich wuerde dieses risiko unter keinen umstaenden eingehen wollen.
[offtopic ende]

solltest du da eine tolerantere verwandtschaft haben, glueckwunsch.
will dir natuerlich auch nichts vorschreiben.
ihr gestaltet euren ehrentag sicherlich so, dass er euch immer als toller tag in erinnerung bleiben wird.
egal, was fuer ein auto und wer faehrt und was getrunken wird. :up:

gruss,
tom

also die 250 personen sind nicht nur verwandte… auch einige freunde.

Und was den alkohol angeht muss ich sagen das wir da n wenig anderst sind. Wir sind ziehmlich religiös erzogen (und das meine ich nicht irgendwie negativ, denn ich find es super so) und kommen auch sehr gut ohne Alkohol aus.

Aber da es hier nicht um Alkohl geht sondern wo ich nen Wagen mieten kann, bitte ich euch wieder zum Thema zurück zu kommen.

Und was die aussage betrifft von wegen man kann immer son auto fahren. Klar kann man das, aber nach der Hochzeitsfeier würde ich gern mit meiner Frau alleine weg, und wenn es schon die eigene Hochzeitsfeier ist dann möcht ich auch mit dem Wagen fahren. Und genau so würde meine Frau gern eine Runde damit fahren.

Und wer von euch würde denn nicht gern so nen Luxusschlitten mal selber fahren?

Eben … ist doch Wurscht, ob da Alkohol fließt oder nicht, hauptsache valentino fährt nicht, wenn er getrunken hat.

Warum muss es eigentlich eine S-Klasse o.ä. sein? Du könntest auch mal nach nem geilen Oldtimer schauen (Caddy oder so nen alten, geilen eckigen Mercedes :wink: etc.) vielleicht kann man die ja auch unter 25 fahren. Und die S-Klasse oder so, kannst du auch noch später fahren. Wäre doch eine tolle Geburtstags-Idee für deinen 25. Geburtstag dann :wink: !!! Nur als Idee.

Kam bei AVIS eigentlich schon was raus?

Ja seh ich auch so.

Ne es muss nicht unbedingt eine S Klasse sein, nur find ich hat so eine Luxuskarosse etwas Festliches an sich, wieso weiß ich auch nicht. Aber vor allem haben die Luxuswagen (also S Klasse oder A8) auch genügend platz damit auch die Braut mit ihrem Kleid gemützlich platz hat.

Also Avis meinte unter 25 kann ich es nicht ausleihen, hab aber nochmal nachgefragt wegen dem was die auf ihrer homepage haben. Vielleicht meinen die Mieter ist nicht gleich Fahrer… mal schaun was sie antworten.

ich hab jetzt keine erfahrung mit ober-/luxusklasse, aber ist es da nicht möglich das dein dad das auto leiht und dich als zusätzlichen fahrer einträgt? normal kann man bei jedem fahrzeug nen zusätzlichen fahrer eintragen lassen. kostet aber dann auch mehr.
btw was hälst denn von nem q7 oder nem hummer? die sollten doch für dich möglich sein zu mieten oder?

das mit dem zusätzlichen fahrer hab ich nochmal bei avis nachgefragen und warte nun auf die antwort. wieso meinst du das ich nen Q7 oder nen Hummer Leihen könnte?

Ich glaub bei Jaguar könnte gehn, da war ich letztes jahr als zusätzlicher Fahrer drin… weiß aber ned welchen ich nehmen sollte

die fallen nicht unter die luxus-/oberklasse. sondern 4x4 bzw fun. da gelten meist andere bedingungen. frag mal an :slight_smile:

btw bei sixt hat es auch den 5er GT. gehört auch zur oberklasse und ist ab 21 zu haben bei 2 jahren führerschein. erfüllst du die kriterien zu dem zeitpunkt?

nein werde erst 2 monate nach der Hochzeit 21

ach das ist ja blöd. dann später heiraten :slight_smile:
btw papa fragen für den 5er gt und dann als 2. fahrer eintragen lassen. sollte ja möglich sein oder?

ja jetzt werd ich mal erst zu Jaguar gehn und dann wird man sehn was raus kommt. Jemanden zu finden der das auto für mich leiht ist das kleinste problem

So nun gibt es neuigkeiten…

Es wird ein HUMMER H2…

na dann glückwunsch. damit schindest du mächtig eindruck und viel spass beim fahren. bilder sind erwünscht von der hochzeitskutsche :stuck_out_tongue:

Jap sicher, n V8 mit 6,2l Hubraum ist auch nicht zu überhören :smiley:

JA klar bilder wirds geben, aber erst anfang märz :smiley:

so Hochzeit is vorbei, jedoch gabs doch keinen H2 sondern einen Jaguar XJ. Der hat uns doch mehr gefallen als hochzeitsauto. Bilder gibts später :wink:

Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch von mir.

so nun gibt es endlich bilder

schick schick

Hi,

es gibt ne Möglichkeit bei Europcar so viel ich weiß.
Da kannst du dir eine S-Klasse mieten, allerdings empfehle
ich dir die Buchung übers Interent, da sparst du dir
auf jeden Fall noch Geld.

Grüße