Woher bekomme ich günstig Autolack?

Hi,

ich bräuchte dringend 1L Santorinblau, aber ich weiß nicht wo ich den einigermaßen günstig herbekomme. Wisst ihr da nicht was?

PS: Bei Audi werde ich auf keinen Fall fragen.

Wieviel brauchst Du von dem Lack? Wenn es nur kleine Mengen in der Größenordnung einer Fotodose sind, solltest Du mal in den Lackierbetrieben nachfragen. Oft bekommst Du kleine Mengen für ein Trinkgeld, aber auch bei größeren Mengen sind die Lackierer oft deutlich preiswerter als Audi selbst.

hi

1l ??? was haste denn vor?

Duschen?

Audi direkt oder wie oben erwähnt lackierer betriebe mittlerer Größe.

1l??? Ist dir einer reingefahren oder warum brauchst du so viel?

Ich hab einen RS Ansatz und Seitenschweller. Von euch hat nicht jemand zufällig noch Lack? Gibt es da niemand im Internet, der Lack preiswert verkauft?

MFG

Fahren alle eine A3 aber knausserig bis zum letzten Cent. Manche möchten wahrscheinlich noch Geld dazu bekommen, wenn Sie irgendwo etwas haben wollen. Nicht böse sein, aber mancher wäre mit einem kleineren Auto besser dran, dann bleibt auch noch was für extras übrig.

hi

ich glaube nur mit einer lackdose ist dir nicht geholfen.

du bräuchtest dann noch weichmacher und andere einzelzusätze die du in den lack reinschütest

@Borstie.

Ich finde zu sparen ist doch etwas ganz normales. Warum immer den vollen Preis zahlen wenn es auch günstiger geht? Vielleicht haben nicht alle so viel Geld wie du. Ich habe auch bei dem Kauf meines A3s gesparrt und einen Gebrauchten bevorzugt, weil der Wertverlust bei Neuwagen ungeheuer ist. Ist das schlimm?

gruß,

Alex

Quote:

On 2002-10-19 15:04, infinity wrote:

hi

ich glaube nur mit einer lackdose ist dir nicht geholfen.

du bräuchtest dann noch weichmacher und andere einzelzusätze die du in den lack reinschütest

achso !!!ich würde doch zum lackierer gehen. sieht immer besser aus

Hi

meiner ist auch gebraucht. Der erste war Neu. Wie Du schon sagst ist der Wertverlust zuhoch. Dafür haben wir den 1. A3 aber trozdem noch. Ich spare auch wo ich kann. Aber bei einer kleinen Lackiererei vorbei zufahren, ist meiner Meinung nach schon das günstige wenn man es nicht geschenkt bekommt. Nur sparen hier einige an der falschen Stelle. (nicht wegen dem Lack, aber man liest so einiges im Forum)

Ich muss Infinity recht geben. Mit dem Lack allein ist es nicht getan. Hoffe auch Du selber hast Ahnung oder kennst jemand. Nachher kann es sonst noch teurer werden und Dein gespartes musst Du doch ausgeben.

Was willst du mit nem ganzen Liter!

Anscheinend hat niemand Ahnung vom Lackieren.

Mit nem ganzen Liter kannst du das komplette Auto lackieren!!!

Hallo???

ich hab nach Lack gefragt, nicht nach einer Lackieranleitung. Mit 1L kann man auch kein ganzes Auto lackieren! Wer hat was von einer Sprühdose erzählt? Ich kann lackieren! Die Teile sehen in der Grundierung schon wie geleckt aus!

Jetzt mal noch was: Ist euer Hobby nur im Internert surfen und am Auto lasst ihr alles die Werkstatt machen? Mir macht das Schrauben usw. Spass und ich lasse mir auch deswegen bestimmt nicht nachsagen, dass ich nur zu knauserig wäre! Aber nichts für ungut. Wenn es fertig ist stelle ich die Bilder rein, dann könnt ihr euch das Ergebnis angucken.

MFG

Da gebe ich dir Recht, es scheint oft so als wären manche noch stolz darauf ihr Geld zum Fenster rauszuwerfen.

Kaum fragt mal jemand wie man etwas selber macht oder wo man etwas günstiger bekommt, kommt sofort der Hinweis darauf, dass man sich wohl mit dem „Nobelauto A3“ übernommen hat (immer im Gegensatz zur eigenen Person natürlich).

Selbermachen ist out - 500,- EUR für diverse Sichtkontrollen bei einer Inspektion zu bezahlen dagegen in.

Naja, wenigstens gut für unsere angeschlagene Wirtschaft…

Falls es jemand interressiert:

Bei Autoland kostet der Liter 80,- Euro, ich habe jetzt Lack für 40,90- Euro inklusive Porto gekauft.