Hallo alle zusammen!
Weiß jemand von Euch wo ich die Audischriftart (Font) herbekomme?
Ich habe schon die Quattro Schriftart, diese ist aber nicht das, was ich suche.
Gruß Frank
Hallo alle zusammen!
Weiß jemand von Euch wo ich die Audischriftart (Font) herbekomme?
Ich habe schon die Quattro Schriftart, diese ist aber nicht das, was ich suche.
Gruß Frank
benutz mal die Sufu das thema hatten wir schon.
Hab schon gesucht, aber nix wirklich hilfreiches gefunden
Schau einfach mal unter http://www.share.am/dl/523378304/quattro.zip . Dort liegt die gesuchte Schriftart.
Gruß,
Frank
Ok und wie bekomme ich die jetzt in mein Office bzw. Word???
Kann mir da einer helfen???
Danke
Gruß
Carsten
Hi!
Also das mit dem reinbekommen is ganz einfach:
du nimmst die Schrift und ziehst sie in //Windows/Fonts
Dann geht sie auch in Word etc.
Alles klar, Danke.
an die schriftart ist wohl nur durch einen audi vertragshändler ran zu kommen.
es gibt richtig formulare von audi, für die händler um die schriftart bzw. arten anzufordern…
@krally hatte sie auch ma aber leider hat er seinen rechner neu machen müssen… :mauer:
aber er hatte mir eigentlich versprochen nochma PLAN B in angriff zu nehmen
Gibts dann wenigstens noch irgendwo die „A3-Schrift“, die Rob in dem alten Beitrag gepostet hat?
Die verlinkte Domain steht inzwischen zum Verkauf…
Hat jemand die Audi Schrift? Also die richtige, nicht diese freie "quattro" Version, wenn ja, dann bitte eine PM an mich.
@krally soll die ja mal gehabt haben.
Soweit ich weis, gibt es die schriftart nur im Audi-Pressebereich.
Um da hinein zukommen muss man 60 Euro zahlen und sich akkreditieren lassen.
Habe die Schriften schon gefunden…war aber nicht das dabei was ich gesucht habe, brauchte das original "A3"…aber findet man als Vektordatei im Internet.
Da ich in der Presse-Branche tätig bin hätte ich die ganzen Schriften da…
Allerdings gibts da bei der Weitergabe Probs bezüglich der Rechte… wenn ihr irgendwas bestimmtes braucht kann ich euch das als PDF schicken aber die Schriften weitergeben geht nicht.
MfG
Die gibt es aber bei Google
Naja so Audi-Look Schriften gibt es sicher aber bei denen fehlen meist die ganzen Sonderzeichen usw.
Wenn man mit sowas nen längeren Text schreiben möchte… viel Spaß ^^ meist passt auch der ganze Schriftlauf die Zeichenabstände usw. nicht…
Also mit etwas Geduld findet man bei Google die echten Audi Sans, Audi Sans Extended…
Die bringen aber eh nichts, da diese Schriften nicht die sind, die z.B. für die Chrom Buchstaben am Heck verwendet werden (A3, A4 usw oder beim Audi 80 stand an der Seite "Audi")
Dafür muss man sich am besten Vektorgrafiken (.eps) Dateien suchen.