Wofür sensor vorne am Innenspiegel?

Mir ist heute erst aufgefallen das der automatisch abblendende Innen spiegel nicht nur einen Sensor nach hinten hat, sondern auch nach vorne. Ist das normal, oder ist der Sensor der nach vorne Zeigt für was anderes da? Der Sensor vorne macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Doch! Der guckt nach drausen, wie helle das denn vorn ist. Dann fragt der den hinteren, wie´s dort ausschaut und wenn der sagt: „Bei mir ist´s heller“ dann setzt der die LCD Schicht unter Spannung

:daumen:

Hm, okay. Dachte schon ich hätte wieder eine neue zusatzfunktion entdeckt :slight_smile:
Habe gelesen das bei manchen Autos der rechte außenspiegel nach unten fährt wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Ich brauche das fast täglich, da ich ganz nah am bordstein parken muss. Weiß jemand ob man das irgendwie nachrüsten, programmieren etc kann? Wär echt top

Serienmäßig geht das nur mit der Memoryfunktion der Sitze. Die gab es im A3 nie. Aber im A2 Forum habe ich was gefunden:
http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=10113
Kannst mal da kucken.
Ob es funktioniert? Es will grad einer Testen.

Hiiilfe, ein A2 forum…hätte ich jetzt nicht gedacht :slight_smile: Ist ja nicht grade das prachtauto von audi. finde ich zumindest.
Hm, dachte vielleicht man könnte das einfach programmieren

Schon mal einen ordentlichen gefahren?
Wir haben 2 :grins:
Der eine wiegt knapp 1,1t und hat 265Nm und 105PS. Der geht schon gut!

Joa, hast recht, hört sich gut an. Mir gefällt die Form absolut nicht…Gefahren habe ich auch noch keinen…noch nicht mal dringesessen :wink: Vielleicht ist es ja sonst ein prima auto, aber da mir die optik schon nicht gefällt reizt mich da nix :wink: Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

[quote]

Schon mal einen ordentlichen gefahren?
Wir haben 2 :grins:
Der eine wiegt knapp 1,1t und hat 265Nm und 105PS. Der geht schon gut!

[/quote]