Wofür ist dieser "Abzweig" hinter dem LMM???

Hi Leutz…

Ich habe gerade ein Bild in der Fotogallerie gesehen und dachte mir: „Das wolltest Du immer schon einmal wiessen!“

Also:

Weiss einer von Euch, wofür dieser „Blinddarm“ hinter dem Luftmassenmesser gut sein soll? - Bis jetzt konnte mir das noch keiner genau sagen.
Denn wenn ich im Frühjahr meinen offenen Luftfilter wieder einbaue, wollte ich eigentlich diesen Abzweig wegmachen…

Danke schonmal…

greetz aus dem wieder verschneiten Hochsauerland

2Fast2Furious
Torsten

2523_A.jpg

Hallo!

Das ist die Luftführungsvariante für kalte Klimazonen. Warum genau diese verbaut wird weiß ich nicht. Vermute mal hat was mit dem erwärmen des Motors/Luft zu tun.

Gruß

Raoul

ein dieb, mein bild !

da gab es doch schonmal ein thread. war es nicht so eine art rezonasrohr (schreibt man das so ?) ?

Also ab MJ 98 wurde es weggelassen!
Hab gerade nochmal nachgeschaut!

weil ab 98 auf schaltsaugrohr umgebaut wurde. der abzweig soll resonanzen und rückschlag der stauwelle verhindern

Meiner ist aber BJ 10/98, EZ4/99 und hat das Teil auch noch drinne

das soll wohl unterschiedlich eingeführt werden.

der agn soll dies nie bekommen haben. wenn dann handelt es sich um einen anderen mkb.

Tut mir leid das ich dagen muss, dass ich aber den MKB AGN habe und dieser Schlauch bei mir verbaut ist

Bei mir dasselbe, AGN mit Resonanzrohr…

Gruß Lutz

loooool,
habs auch drinn, kp was das ding bringen soll, stört nur, nicht wegen der optik sondern wenn man die abdeckung runtermachen will muss man zuerst das rohr wegschrauben
:zunge:

Hat dies nun jemand einmal abgebaut / abgesägt oder sonst etwas??

Hab es mal in der A3-Tuning gesehen wie es jemand abgesägt hatte und das loch wieder verschlossen.

Was bringt es nun und kann man es net entfernen??

Hat jemand die Teilenummer von dem Ansaugrohr ohne dieses Resonanzrohr?
Ohne kennt jemand einen Tuning Ansaugrohr für den A3 1.8?

@mullei mich wundert nur du hasst doch nen 1,8t das auf dem bild is doch aber nen 1,8er sauger oder täusch ich mich da???nun hätte ich noch ne frage ich hab nen 1,8er sauger aber der hatt ne ganz andere abdeckung auf dem motor find das sieht irgendwie gut aus kann man das nachrüsten???

ach und ich hab auch den agn bj.12.98 und der hat dieses resonanzrohr auch drinnen

mfg zetone