Ich habe gerade ein Bild in der Fotogallerie gesehen und dachte mir: „Das wolltest Du immer schon einmal wiessen!“
Also:
Weiss einer von Euch, wofür dieser „Blinddarm“ hinter dem Luftmassenmesser gut sein soll? - Bis jetzt konnte mir das noch keiner genau sagen.
Denn wenn ich im Frühjahr meinen offenen Luftfilter wieder einbaue, wollte ich eigentlich diesen Abzweig wegmachen…
Das ist die Luftführungsvariante für kalte Klimazonen. Warum genau diese verbaut wird weiß ich nicht. Vermute mal hat was mit dem erwärmen des Motors/Luft zu tun.
loooool,
habs auch drinn, kp was das ding bringen soll, stört nur, nicht wegen der optik sondern wenn man die abdeckung runtermachen will muss man zuerst das rohr wegschrauben
@mullei mich wundert nur du hasst doch nen 1,8t das auf dem bild is doch aber nen 1,8er sauger oder täusch ich mich da???nun hätte ich noch ne frage ich hab nen 1,8er sauger aber der hatt ne ganz andere abdeckung auf dem motor find das sieht irgendwie gut aus kann man das nachrüsten???
ach und ich hab auch den agn bj.12.98 und der hat dieses resonanzrohr auch drinnen