Wörthersee Tour 2013

hey:-)

wer alles aus bayern (umkreiß München, Nürnberg, Ingolstadt usw…) fährt zum wöthersee ?

Ich hatte es mir überlegt ^^ aber ich bin mir noch nicht sicher wann ich mit meiner Freundin zusammenziehe deshalb kann ich nicht sagen ob ich himfahre oder nicht. Komme anbei aus der nähe Nürnberg :wink:

ok, falls es klappt könnten wir ja im minikonvoi fahren

es wer cool wenn noch ein paar mitfahren, denn ich hab letztes Jahr fast keine a3's gesehen :frowning: ich glaub 5-10 Stück ( von bestimmt 8000 Autos :slight_smile:

wann willst du/wollt ihr fahren? Ich würde gerne mal hin schauen, aber nicht mit meinem eigenen Auto fahren. Will nur runter zum Bilder machen :wink: Übernachtet ihr?
Ich komme übrigens aus Erlangen

Ja mit übernachten is so ne sache da wird net viel sein und wenn sau überteuert. Also wenn man runter fährt sollte man auf jedenfall mal einen abend / eine nacht bleiben zum einen weil man es defintiv nicht packt da runter und wieder heimzufahren wegen entfernung, strecke, verkehr etc. und zum anderen gehts ja abends da in der einen kurve (weis leider nicht wie sie heißt) richtig ab. Also ich würde eine nacht bleiben und dann am nächsten Tag wieder heimfahren.

wir wollten eig nur einen tag bleiben, so teuer war es garnicht wir habeb letztes jahr für zwei tage (mit zwei autos) 130 euro Übernachtung bezahlt.

wir haben auch noch ein boot gehabt mir dem wir dann jeden tag nach reifniz gefahren sind dass hat nochmal 30 Euro gekostet. …
mal sehn vll bleiben wir auch 2 tage , aber wenn man schonmal drann war, reicht eigentlich ein tag. .

Wo ist denn der wöthersee?!

da gibts ne nette Erfindung, nennt sich Google…

Ich hätte im spontanen Fall einfach gesagt, dass ich zelte. Irgendwo wirds doch da sicher nen Zeltplatz geben, oder muss man da schon vorher reservieren?

Also von Nürnberg aus, sind es 5 Stunden, wenn man einen Tag durchmacht, geht das schon mit einem Tag hin und zurück haha. Haben wir bei der EMS auch gemacht und da ist man fast genauso lange gefahren ^^

Joah zelten wäre natürlich auch ne sache ^^ also ich würde sau gerne mit :slight_smile:

jo haben wir auch:-) aber es war sau kalt fast minus 3 grad
zum zelten würde ich mich jetzt schon anmelden weil letztes jahr haben wir 3 stunden nach nen zeltplatz gesucht der noch platz hatte:-(

wir sind bis zum see 6.5 Stunden gefahren :frowning: plus die 3 Stunden zeltplatz suchen :slight_smile:

mfg

würden wir dieses jahr fahren, führen wir zum WÖRTHERSEE :wink:
aber wir setzen dieses jahr aus, weil wir mal ein paar andere treffen anfahren wollen, evtl auch mal rüber nach england!
aber ich gehöre auch zu denen, die nie die offiziellen tage "gesehen" haben :wink:

also ich wär auch dabei !! meldet euch nur zur welcher Zeit ungefähr, ich bin wahrscheinlich allein unterwegs!!

:wink:

Ich bin 2013 natürlich auch wieder vor Ort! :fuchs:

is nur die frage wer von euch zu welchem zeitpunkt am see unten is (offiziell oder vorher)?

Ich bin definitiv unten;). Zwecks übernachten, is mir die idee gekommen einfach mal im auto zu schlafen, zum einen weil man bestimmt iwo einen freies plätzchen für sein auto findet und weil es zum anderen warscheinlich auch die günstigste variante ist:D. Ich bin aus Landshut, d.h. wenn jemand aus der nähe kommt, könnte man ja einen konvoi bilden;)

Also ich geh mit :slight_smile: etz müssen wir nur noch einen Termin finden ^^ weil ich dann urlaub nehm :smiley:

Ich würde wenn dann am letzten Wochenende fahren, d.h. Samstag in der früh, und dann Sonntag wieder heim. Geht leider wg. der Arbeit nich anders -.-

Ja dann müssen wir halt einfach mal abstimmen wer gerne wann fahren möchte wäre denke ich das demokratischste und fairste allen gegenüber.

Also:

andi_93: 10.5 - 11.6
kill_switch2: offen für jeden termin

also bei uns ist es noch nicht sicher, eig am Freitag um 2 uhr in der früh dass kann sich aber noch ändern :slight_smile:

mach ma´s doch einfach so das man jedesmal den "Anhang" kopiert :wink: dann isses übersichtlich =)

Also:

andi_93: 11.5 - 12.6
kill_switch2: offen für jeden termin
audifahrer___: 10.5 (kann sich aber noch ändern)

Also mal ganz im Ernst, ich fahr doch ned an den See für einen Tag?
Überlegt mal, wieviel ma reell davon hat, mit bisschen Verkehr und ner Kontrolle, das doch absolut sinnfrei ?!

Ich finde 3 Tage ne Klasse Lösung, mit pennen im Auto und mindestens 3 Autos / Leuten, max. 5. Alles was weniger Leute sind wirds langweilig und wenns mehr werden wirds zu kompliziert und aufwändig.
Pennen kann ich alleine in meinem 3 Türer hervorragend quer über die Rückbank + Kofferraum :slight_smile: Mit bisschen sinnvoll Essen vorher einkaufen muss man sich auch nicht viel dazukaufen. Selbstständig sein/ Student sein und nicht mehr jede Mahlzeit von Mami aufm Löffel zu bekommen hilft ungemein. :smiley: :smiley:

Ich fahr wenn dann die Woche vorher, alles andere ist doch Ramsch mittlerweile…